Kontoauszug nicht mehr möglich

  • Hallo, ich habe ein seltsames Probelm:
    Wenn ich meinen Kontoauszug vom Onlinekonto abholen will, geht das nur einmal. Beim zweiten mal bekomme ich eine komische Meldung:
    "Es sind bereits Umsätze zu diesem Konto mit Buchungsdatum nach dem 30.4.2008 in der Datenbank vorhanden. Die Online-Daten können daher nicht abgerufen werden.
    Um Umsätze abrufen zu können, stellen Sie in den Einstellungen der Bankverbindungen das Konto auf den Status "Offline" und löschen sie manuell die Umsätze, deren Buchungsdatum größer als 30.4.2008 ist.


    Stellen sie im Anschluss das Konto wieder auf den Status "Online"
    Starten sie dann erneut die Funktion "Umsätze abrufen". Es werden dann die verfügbaren Umsätze abgeholt und zusätzlich eine Ausgleichungsbuchung zur Saldoabstimmung am 31.12.1970 erstellt."


    Ich habe alles gemacht, wie es da stand, und jetzt hab ich den Salat: Meine sämtlichen Buchungen für den 1. Mai meiner MItglieder sind nicht mehr zugeordnet und müssen einzeln(!) wieder zugeordnet werden. Ausserdem stehen die Lastschriften vom 1.Mai wieder zur Zahlung an, obwohl die Transaktion ja stattfand.


    Der erste Kontoauszug funktioniert wieder, doch will man ein zweites mal den Auszug aktualisieren, bekommt man wieder diese Meldung.
    Die Datensicherung, die ich vorher gemacht habe, hat kläglich versagt, weil sie die Buchhaltung und Lastschriften erfolgreich ignoriert hat.


    Wenn man mehrmals im Monat Rechnungen und LAstschriften verschickt, sollte man ja auch das Konto mehrmals aktualisieren können. Oder darf man das hier nur einmal im Monat?


    Grüße
    www