Pin wird einfach nicht im Datentresor gespeichert

  • Nachdem ich das neuste Update 1.10.09 installiert habe, ist mein Problem immer noch vorhanden.


    Wenn ich beim Abrufen der Umsätze vom Onlinekonto meine Pin im Datentresor speichern lasse, fragt er beim nächsten mal wieder nach der Pin.
    Die Pin wird einfach nicht im Datentresor hinterlegt.


    Ich nutze parallel auch Wiso Mein Geld, aber nicht gleichzeitig, sonst würde es gar nicht gehen. Kommt sich letstrade vielleicht deswegen in die quere?
    Oder gibt es die Möglichkeit, wie bei Mein Geld, den Datentresor zu öffnen, um einen Blick hinein zu werfen?

  • Hi, mir geht es auch so, aber das stört wohl beim Support niemanden ;) Schlimmer noch: Irgendwie versucht das Programm sich mehrfach selbständig einzuwählen und dann kommt: Zu viele Einwahlversuche - PIN gesperrt! Meine Bank erklärt mich für verrückt, wenn ich nun zum 4. Male innerhalb eines Monats neue PIN anfordere! Mein Tipp: Finger weg von diesem Finanz-Modul!

  • nein, "Finger weg" ist nicht nötig. Bei mir funtionierts gut und ich denke, es lohnt sich, den Fehler zu suchen. Eventuell muß der DaTentresor einmal gelöscht werden und dann die richtige Pin (nocheinmal) eingegeben werden. Wie das Geht, verrät der Support.
    Gruß Hg Ulrich

  • nein, "Finger weg" ist nicht nötig. Bei mir funtionierts gut und ich denke, es lohnt sich, den Fehler zu suchen. Eventuell muß der DaTentresor einmal gelöscht werden und dann die richtige Pin (nocheinmal) eingegeben werden. Wie das Geht, verrät der Support.
    Gruß Hg Ulrich