Vergabe von Paketnummern

  • Hallo Fangemeinde,


    habe ein kleines Problem mit der vergabe von Paketnummern.
    Denke jeder kennt es:


    BK>LI>RE --> Versand (oder wie man es mag)


    Es ist leider nicht möglich mit einer Rechnung LS etc. zwei Paketnummern zu vergeben, darum muss
    eine neue manuell vergeben werden oder...
    ich mache das, indem ich die Versandposition öffne, das Gewicht auf das tatsächliche Gewicht dieses Kartons
    reduziere (meist fällt der Kfm. schon auf, dass das Gewicht zu hoch ist wg. den Tarifen) und dann die Position
    Kopiere. Zu 70% klappt das auch ... aber eben nicht immer. Da kommt dann die Meldung, dass die zu vergebene Paketnummer schon vergeben ist - was ja nicht stimmt.
    Mach ich dann den Kaufmann aus und starte ihn neu, gehts ohne meckern.
    Hat jemand ne Idee was das ist? Wie gesagt, mal gehts und mal nicht. Ich kann leider keine Regelmäßigkeit
    feststellen, das Vorgehen ist immer das gleiche.


    Gruß
    mr-happy


  • Hallo mr-happy,
    ist mir noch nicht aufgefallen.
    Vielleicht mal ein Reorganisation der Datenbanken >> Versand und >> Versandarten ueber > DB Manager machen

  • Danke Franco für die Antwort.
    Die Reorganisation habe ich gemacht, aber siehe da, heute wieder eine Fehlermeldung.
    Ich habe den Versanddatensatz geöffnet und als Versanddatum morgen eingetragen.
    Bei drücken der OK Taste kommt die Meldung:
    Soll automatisch die nächste freie Nummer vergeben werden? mit Einfügen werden dann Paketnummern
    verschoben, mit Ja eine neue erzeugt. Dabei habe ich ja schon eine.
    WK abbrechen und Prog. schliessen. Danach wieder starten, dass ganze noch einmal und es geht.
    Hat jemand noch ne Idee?


    Gruß
    mr-happy