Buchen von Ebay-Rechnung/Innergemeinschaftlicher Erwerb

  • Welchen Steuerschlüssel benutzt ihr bei Ebayrechnungen.
    Ich habe es mit Steuerschlüssel 19 versucht und da kommt nur Mist raus. Ich verstehe das nicht. Das ist ein einfache Buchung!
    Die Buchung selbst ist ja richtig, aber die Konten sind in der Bilanz falsch zugeordnet (die Verbindlichkeit aus der Umsatzsteuer wird auf der Aktiva gezeigt und die Forderung auf der Passiva), außerdem sind die Konten falsch in der USt-VA zugeordnet).



    Bitte um Hilfe! Ich brauche den richtigen Steuerschlüssel!

  • Zitat von "maigus"

    Welchen Steuerschlüssel benutzt ihr bei Ebayrechnungen.
    Ich habe es mit Steuerschlüssel 19 versucht und da kommt nur Mist raus. Ich verstehe das nicht. Das ist ein einfache Buchung!
    Die Buchung selbst ist ja richtig, aber die Konten sind in der Bilanz falsch zugeordnet (die Verbindlichkeit aus der Umsatzsteuer wird auf der Aktiva gezeigt und die Forderung auf der Passiva), außerdem sind die Konten falsch in der USt-VA zugeordnet).



    Bitte um Hilfe! Ich brauche den richtigen Steuerschlüssel!


    Hallo maigus,
    ja, ist auch eine einfache Buchung (realtiv einfach)
    Ist abhaengig gavon, ob Du die Rechnung mit oder ohne ausl. MwSt erhaelst.
    Dein Steuerschluessel 19 ist in jedem Fall falsch fuer Ebayrechnungen.
    Steht schon einiges hier im Forum und die Suche wuerde Dir auch helfen.
    Lies hierzu:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?p=11479#p11479">viewtopic.php?p=11479#p11479</a><!-- l -->
    dann speziell hier
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?t=604&highlight=ebay">viewtopic.php?t=604&highlight=ebay</a><!-- l -->


    und die Anleitung fuer die Steuerschluessel gibt es auf meiner homepage <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bergsystem.com/index3.html">http://www.bergsystem.com/index3.html</a><!-- m --> zum download