ZURÜCKSICHERN

  • Hallo, stehe vor einem Problem.
    Habe den Rechner ausgetauscht. Nun habe ich den Kaufmann zwar auf dem neuen Rechner installieren können, kann jetzt aber nicht zurücksichern.


    Beim zurücksichern komme ich auf "Wählen Sie den Pfad für die Datenrücksicherung", danach wähle ich die datei aus. Danach erscheint ein neues leeres Fenster mit Überschrift: "Wählen Sie eine Datensicherung".


    Und hier ist Schluss, es gibt nichts was man auswählen könnte und weiter geht es auch nicht mehr.


    Was mache ich den falsch??


    Kann mir da bitte jemand behilflich sein?


    Viele Dank im voraus


    aelita


  • Hallo aelita,
    waehle bitte nicht die Datei direkt aus sondern das Verzeichnis eine Ebene hoeher


    Beispiel:
    + Sicherungen_allgemein
    |+ Sicherung_WisoKaufmann
    |+ 1(200807291410).BPS (dieses ist die Sicherungsdatei oder der 1(200807291410) Ordner wenn wenn ungepackt)


    hier "|+ Sicherung_WisoKaufmann" als Pfad angeben, nicht z.B "1(200807291410)"

  • Hallo Franco,
    ganauso mache ich das auch.


    also ich wähle schon den Ordner wo die Sicherung drin ist.


    danach kommt dieses Fenster wo ich eine Sicherung wählen soll. Aber da gibt es nichts was man auswählen konnte!

  • Bingo!


    Jetzt habe ich das kapiert. Ich muß also noch eine Ebene höher gehen!
    In meinem Fall also überhaupt keinen Ordner angeben , sondern nur das CD-Rom Laufwerk.


    Jetzt klappt es.


    Vielen Dank Franco,
    Grüße,
    aelita


  • Hallo aelita
    so ist es :), schoen, dass es geklappt hat.

  • Hallo, im Forum
    zur Technik habe ich auch eine Frage.
    Es betriftt eine Testfirma. Ich möchte diese anlegen, um meine Buchungen zu prüfen, wie es bereits im Forum empfohlen wurde.
    Ist es richtig, wenn ich die Testfirma einfach "Testfirma" oder so ähnlich nenne oder müssen diese Daten der Firma entsprechen, damit ich dann dorthin zurück sichern kann??
    Danke schön
    Viele GRüße
    März


  • Hallo Maerz,
    kannst Du nennen wie Du willst und installiere einfach die "schnellinstallation".
    Mache vorher von Deinem Mandanten eine "mandantenspezifische Vollsicherung" mit Index, falls Du die "Selektionen" verwendest und sichere diese dann in Deinen "Testmandant..." zurueck.