Nachnahme in Rechnung anzeigen

  • Hallo,
    ich bin mal wieder am Verzweifeln...
    Habe im Strato-Shop die Nachnahme mit 3,60 € eingestellt. Bei der Bestätigungsemail ist sie auch mitberechnet. Wenn ich allerdings die Bestellung in den Kaufmann synchronisiere, ist davon nichts mehr zu sehen :(
    Außerdem weiß ich auch nicht, wie ich es im Kaufmann anlegen soll. Hab schon Nachnahme über die Parameter eingestellt, aber sie werden in der Rechnung einfach nicht ausgewiesen.
    Wäre super, wenn jemand Ahnung davon hat :?


    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal,
    Loreen


  • Hallo Loreen,
    Nachnahme wird nicht als "Artikel" auf der Rechnung ausgeweisen, weil es kein Posten ist, der dem Kunden von Dir in Rechnung gestellt wird. Lies dazu im StratoShop bei > Versand und Zahlung > Register Zahlungsmethoden.
    Schau Dir auch die Bestellbestaetigung diesbezeuglich an. Nicht Du, sondern das Transportunternehmen berechnet diesen Betrag.


    Schone waere es natuerlich, wenn dieses dann auch im Vorgang beim WisoKaufmann unter >> Versandart eingetragen wuerde. Wird es leider nicht.
    Wenn Du immer per Nachnahme versendest, kannst Du es in dem Muster-Vorgang, den Du im WebKaufmann unter > Konfiguration > Register Konfiguration Adressen... im Feld "Belegnummer der Vorgangsvorlage" hinterlegst, eintragen.


    Ansonsten manuell im Vorgang auswaehlen.


    Dargestellt sollte es im Layout werden. Falls nicht, schicke mir eine e-mail und Du bekommst eines, wo dieses dann gedruckt wird.