SV-Nummer Krankenkassen % Satz

  • Hallo!
    Ich arbeite mit Lohn & Gehalt 2007 kann aber die Sv_Nummer des Arbeitnehmers nicht eingeben, erhalte immer die Fehlermeldung es würde sich nicht um eine korrekte SV-Nummer handeln.
    Das Programm habe ich bereits upgedatet hat jemand Rat für mich?

  • Hallo yceman,
    das Programm prüft die Plausibilität der SV-Nummer des Arbeitnehmers gegen andere Daten des AN.
    Wenn du also die SV-Nr. korrekt eingegeben hast - ohne Leerstellen, Buchstabe groß - solltest du überprüfen, ob die Daten des Arbeitnehmers richtig eingegeben sind oder ob es da einen Tippfehler gibt.
    Bei Ledigen muss der Buchstabe mit dem Nachnahmen übereinstimmen, bei Verheirateten mit dem Geburtsnamen und das Geburtsdatum muss zwingend korrekt sein.


    Wenn wirklich alles korrekt ist, solltest du die SV-Nr. noch einmal überprüfen.
    Hast du Sie von einem offiziellen Dokument (SV-Ausweis o. ä.) oder hat sie dir der Mitarbeiter genannt? Gelegentlich wird auch die SV-Nr. mit der Versichertennummer auf der Krankenkassenkarte verwechselt.


    Wenn alles stimmt, kann dir nur noch der Buhl-Support helfen.


    Gruß
    Eva-Maria