2. Kassenbuch anlegen???

  • Hallo,


    ich betreue einen Mandanten, bei dem mehrere Kassen gebucht werden.
    1. Kasse SKR03 Konto 1000
    2. Kasse SKR03 Konto 1010
    3. Kasse SKR03 Konto 1011 u.s.w.


    Wie bzw. wo erstelle ich mir mehrere Kassenbücher? Ich möchte über das Kassenbuch die jeweilige Kasse buchen. Dort ist aber immer nur Konto 1000 voreingestellt.


    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!

  • Hallo DG,


    die Anlage eines weiteren Kassenbuchs ist, soweit ich das in meiner Version 2009 übersehe, nicht möglich. Laut Leistungsvergleich ist dies eine Funktion der Büro Plus Next Programme von Microtech.


    Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Hallo,


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Im Handbuch (ich nutze Wiso Kaufmann Professional 2008) steht drin, dass es möglich ist neue Kassenbücher anzulegen. Diese Seite die da beschrieben ist, habe ich auch aufrufen können. Bloß den beschrieben Button finde ich nicht... Meiner Meinung nach musste es eigentlich gehen...

  • Hallo DG,


    wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass das Handbuch vom Kaufmann nicht das gelbe vom Ei ist. Da stehen einige Funktionen drin, die den "großen" Versionen vorbehalten sind. Wie gesagt, schau dir mal unter ? > Leistungsvergleich die Funktionen an.


    Liebe Grüße
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi