Rechnung in deutsch für Auslandskunde

  • Hallo,
    habe mich schon durchs Forum gewühlt aber nichts gefunden. Ich setze WISO 2008 ein.
    Ich habe Kunden in Südtirol und auch Österreich. Diese sollten die Rechnung in deutscher Sprache bekommen und nicht in Englisch.
    Kann mir jemand sagen wo man dies einstellt? Die englische Variante benötige ich allerdings auch.
    Danke.


    Frank

  • Zitat von "tangobaer"

    Hallo,
    habe mich schon durchs Forum gewühlt aber nichts gefunden. Ich setze WISO 2008 ein.
    Ich habe Kunden in Südtirol und auch Österreich. Diese sollten die Rechnung in deutscher Sprache bekommen und nicht in Englisch.
    Kann mir jemand sagen wo man dies einstellt? Die englische Variante benötige ich allerdings auch.
    Danke.


    Frank


    Hallo Frank;
    das geht im Layout. Falls Du das Layout "Kaufmann Positionen" (dieses ist von mir entwickelt) verwendest ist die Sprachenwahl bisher definiert: D, A, CH (also auch Oesterreich) in deutsch, alle anderen englisch.
    Suedtirol ist ja Italien, deshalb muesste bei der Benutzerdefinierten Varibale @sprach noch I fuer Italien ergaenzt werden.
    Wenn es Dir zu kompliziert erscheint um es selbst zumachen, e-mail (siehe meine hompage unten) bitte an mich.