Änderung Mehrwertsteuer 10,7%

  • Hallo,


    gibt es eine Möglicheit den Mehrwertsteuersatz in den Ausgangsrechnungen
    zu ändern?
    Der Blumengroßhandel hat einen Steuersatz von 10,7%
    Wenn ja, wo kann ich die Steuer ändern.
    Vielen Dank für eine Info

  • Hallo,
    bitte wende Dich unmittelbar an den Support.
    Der Anwender hat in MB selbst nur die Möglichkeit die MwSt Sätze 19%, 7% und 0% zu wählen.

  • Hallo zusammen,


    laut Aussage des Supports, kann in diesem Fall MB nicht verwendet werden, da aktuell keine Möglichkeit der Änderung der Steuersätze gegeben ist. Ich wollte das Programm einem Bekannten in Österreich empfehlen (20% Umsatzsteuer) und diese ist leider ebenfalls nicht einstellbar. Laut Aussage des Supports wurde dieser Wunsch auch schon mehrfach geäußert, doch aktuell sei keine Umsetzung in Sicht. :(


    Das wäre ein echt tolles Feature und würde MB auch dem österreichischen Markt öffnen. Und.... den Blumenhändlern. :) Hoffe, dass Buhl da mal was macht. Der Kaufmann kann das ja auch!


    Liebe Grüße
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Zitat von "Paulchen"

    Das wäre ein echt tolles Feature und würde MB auch dem österreichischen Markt öffnen. Und.... den Blumenhändlern. :) Hoffe, dass Buhl da mal was macht. Der Kaufmann kann das ja auch!


    Zuviel Konkurenz möchte man Wiso Kaufmann sicherlich nicht aus dem eigenen Haus entgegensetzen. Daher glaube ich nicht, dass sich in dieser Richtung etwas bewegen wird.

  • Hallo zusammen,


    danke für die schnellen Antworten.


    Meine Frage, wo kann ich den Steuersatz ändern?
    Funktioniert es in Wiso Kaufmann oder in einem anderen Programm.


    Danke für eine Info

  • Hallo BGH-Ulla,


    im WISO Kaufmann kannst du die Steuersätze ändern. Leider gibt es aktuell noch keine Demoversionen auf der Buhl.Homepage, aber das kann nicht mehr lange dauern, denke ich.


    Liebe Grüße
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi