****PROBLEM SEHR DRINGEND****

  • Hallo,


    ich hoffe das mir jemand bei meinem problem helfen kann :( Kaufmann 2008 Mittelstand


    Ich wollte unter Gutschriften das Layout verändern und habe da ein Riesen durcheinander gemacht das garnichts mehr geht es kommt immer wieder der selbe Fehler.
    Druckmodul: [-23] Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler.
    Am liebsten wäre mir das Standard Layout wieder aber ich weis nicht wie ich das wieder hin kriege ich habe aber auch leider keine Kopie von dem Layout gemacht bevor ich es verändert habe.


    Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen kann.


    Vielen dank im Voraus.


    MfG race74

  • Hallo race74,


    du kannst über Verkauf - Listen - Vorgänge - Vorgänge verwalten - Vorgangsseiten - Neu die dir Vorgaben wieder laden, sofern du die Layouts Positionen und Positionen LS verwendest.


    BTW:
    Der Fehler -23 deutet auf eine falsche Variable oder unvollständigen Ausdruck im Layout hin. Rufst du das Layout über gestalten auf, erscheint im Regelfall ein Fenster, dass dir den fehlerhaften Ausdruck anzeigt und diesen kannst du dann im Gestalter korrigieren.


    Liebe Grüße
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Hallo Paulchen,


    erstmal danke für deine schnelle Antwort.


    Leider finde ich mich nicht zurecht und kann unter Neu wo ich die Vorgaben laden könnte wie du beschreibst nicht genau das finden.
    Es wäre sehr nett wenn du mir vielleicht den Vorgang weiter beschreiben könntest was ich genau machen muß.


    Liebe Grüße race74