Abteilungen filtern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuela,


    man kann sich z.B. in der Tabellenansicht der Mitgliederliste (Stammdaten - Mitglieder) die Spalten selbst definieren (-> über das Menü Ansicht - Spalten definieren...) . Dort gibt es auch eine Spalte "Abteilung", nach der Du dann gruppieren kannst.
    Falls das das ist, was Du meinst...
    Im eMail-Newsletter oder Serienbrief kann man das leider nicht filtern. Dort gibt es nur die Möglichkeit, neben wenigen Standardangaben, die fünf individuellen Felder als Filter zu nutzen.


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Also ich spreche hier von MeinVerein2009. Falls Du mit 2008 arbeitest kann ich nicht sagen, ob das dort genauso ist. Ich weiß jedenfalls von keiner Funktion, womit man die vorgegebenen Spalten entfernen oder hinzufügen könnte. Vielleicht verbirgt sich die Spalte "Abteilung" schon oben in der Leiste und ist nur so schmal zusammengeschoben, daß sie nicht richtig erscheint? Ansonsten würde ich das für einen sehr merkwürdigen Programmfehler halten.