Neue Seite einfügen

  • Hossa,
    ich hab ja bereits den Tipp bekommen, einfach eine Artikelbeschreibung solange mit Leerzeilen zu füllen, bis die Artikel auf die nächste Seite rutschen. Das ist aber unzureichend, die Artikel laufen dann nämlich über meine Fusszeile. Bitte, bitte, führt eine Möglichkeit zum manuellen Seitenumbruch ein.

  • Wofür brauchst Du denn den manuellen Seitenumbruch.
    MB macht doch die Positionen zusammenhängend auf die nächste Seite.


    Bei mir macht er eher zuviel des Guten. Denn es kommt immer wieder vor das ich eine Zweite Seite habe, die nichts enthält außer eben den Hinweis das es die zweite Seite ist. Alle wirklichen Daten sind auf der Ersten.

  • Zitat

    Denn es kommt immer wieder vor das ich eine Zweite Seite habe, die nichts enthält außer eben den Hinweis das es die zweite Seite ist. Alle wirklichen Daten sind auf der Ersten.

    ... und genau dazu brauchst Du u.a. einen gezielten manuellen Zeilenumbruch, weil Du dann zumindest den letzten Artikel mit rübernehmen kannst.

  • Zitat von "rwi"

    ... und genau dazu brauchst Du u.a. einen gezielten manuellen Zeilenumbruch, weil Du dann zumindest den letzten Artikel mit rübernehmen kannst.


    na also dann würde ich lieber den Fehler in der nächsten Version korrigiert wissen als ein fragwürdiges workaround dafür zu bekommen.