Datenimport für spezielle Felder

  • Hallo,


    ich will versuchen auf diesem Weg Hilfe zu einem Problem mit dem Datenimport in "Mein Verein" zu bekommen. Die Mitgliederdaten wurden vorher in einer Exceldatei verwaltet und konnten problemlos importiert werden. Die Bankverbindungen waren in dieser Exceldatei nicht enthalten. Diese habe ich jetzt aus einem anderen Programm in einer csv-Datei bereitgestellt und möchte sie in die vorhandenen Mitgliederdatensätze importieren. Geht das überhaupt? Alle bisherigen Tests endeten bei der Einstellung "Ändern" im letzten Schritt des Importassistenten mit der Meldung "Es konnten keine Daten aus der Datei gelesen werden." Bei der Einstellung "Ändern oder Einfügen" werden die Daten eingefügt, aber als neue Datensätze.


    Falls jemand auf dieser Strecke Erfahrungen besitzt, bedanke ich mich bereits im voraus für eventuelle Unterstüzung.


    Suhler

  • Hi Suhler,


    ich hatte dasselbe Problem, habe mich aber bei einer Größenordnung
    von weniger als 150 Datensätzen entschieden, mit 'Cut'n paste' die
    Daten zu übertragen. Die Suche nach einer Lösung dauert wahrscheinlich
    länger. Vielleicht sollte ein Verbesserungsvorschlag eingereicht werden
    (vielleicht existiert auch schon einer?).


    Buri

  • Hallo Buri,


    vielen Dank für die Information. Ich habe mich inzwischen für einen anderen Weg entschieden und der funktioniert auch. Ich habe ein kleines Programm mit VB geschrieben in dem ich die Daten mit Hilfe von SQL in die Datenbank schreibe.


    Grüße Suhler