Markierung neuer Buchungen auf der Startseite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in MG 2007 werden jetzt die neuen Umsätze eines Kontos auf der Startseite markiert und auch die Anzahl eingeblendet. Finde ich toll (und zeigt, daß die MG-Entwickler auch Vorschläge aus der Newsgroup umsetzen, sogar relativ schnell - wie auch der neue Startdialog beweist).
    Derzeit verschwindet die Markierung aber, sobald man im Konto war, auch ohne daß man diese Buchungen als gelesen markiert hat. Ich denke, die Markierung/Zählung sollte sich generell auf ungelesene Buchungen beziehen. Was meint Ihr?


    Gruß
    Dirk

  • Ja, ist eigentlich bei allen Programmen so (z.B. Outlook, Notes), dass sich solche Sachen auf die ungelesenen beziehen. Sollte hier auch so sein...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    irgendwie scheint das anzeiegn von ungelesenen Buchungen noch nicht richtig zu funktionieren:


    Ich hab 2 Konten (A und B).
    Bei beiden gibt es ungelesene Buchungen.


    Jetzt klicke ich auf Konto A und bearbeite meine Buchungen, wähle dann links oben Konto B aus (gehe also nicht über die Startseite) und bearbeite meine Buchungen und gehe dann wieder auf die Startseite, da stehe bei Konto B immer noch ungelesene Buchungen, obwohl diese längst bearbeitet wurden.


    Ansonsten finde ich das Feature echt klasse!


    Grüße


    Sandro

  • Hallo Dirk,


    Zitat von "Billy1963"


    Derzeit verschwindet die Markierung aber, sobald man im Konto war auch ohne daß man diese Buchungen als gelesen markiert hat. Ich denken, die Markierung/Zählung sollte sich generell auf ungelesene Buchungen beziehen. Was meint Ihr?


    Och noe - bloss nicht. Moechte keinen Outlook Abklatsch haben. Mir reicht die Info auf der Startseite, dass neue Buchungen vorhanden sind und diese Info geloescht wird, sobald ich im Konto war.


    Hier kann man ja (wer moechte) die neuen Buchungen sich als "ungelesene Buchungen" weiterhin anzeigen lassen.

  • Hallo Dirk,


    Zitat

    Billy1963 hat Folgendes geschrieben:


    Derzeit verschwindet die Markierung aber, sobald man im Konto war auch ohne daß man diese Buchungen als gelesen markiert hat. Ich denken, die Markierung/Zählung sollte sich generell auf ungelesene Buchungen beziehen. Was meint Ihr?


    Zitat

    Och noe - bloss nicht. Moechte keinen Outlook Abklatsch haben. Mir reicht die Info auf der Startseite, dass neue Buchungen vorhanden sind und diese Info geloescht wird, sobald ich im Konto war.


    und ich bin voll Deiner Meinung! Mir wäre es egal, dass das wie bei Outlook aussieht....


    mfg
    Günter

  • Zitat von "Billy1963"

    Finde ich toll (und zeigt, daß die MG-Entwickler auch Vorschläge aus der Newsgroup umsetzen, sogar relativ schnell ...


    In aller Bescheidenheit: Den Vorschlag hatte ich schon vor Monaten dem Support gemacht ... :) Aber ich freue mich mit dir und euch, dass er nun umgesetzt worden ist.


    Zitat

    Derzeit verschwindet die Markierung aber, sobald man im Konto war, auch ohne daß man diese Buchungen als gelesen markiert hat. Ich denke, die Markierung/Zählung sollte sich generell auf ungelesene Buchungen beziehen.


    Bin vollkommen deiner Meinung!


    Hätte darüber hinaus noch einen haarspalterischen Verbesserungsvorschlag: Die Zahl der ungelesenen Buchungen sollte hinter und nicht vor dem Kontonamen eingeblendet werden. Das entspricht nicht nur dem Outlook-Look&Feel, sondern ist auch logischer, weil die Konten ja alphabetisch angeordnet sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hätte darüber hinaus noch einen haarspalterischen Verbesserungsvorschlag: Die Zahl der ungelesenen Buchungen sollte hinter und nicht vor dem Kontonamen eingeblendet werden. Das entspricht nicht nur dem Outlook-Look&Feel, sondern ist auch logischer, weil die Konten ja alphabetisch angeordnet sind.


    Finde ich überhaupt nicht haarspalterisch. Du hast Recht, besser wäre dahinter.
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "economo"


    Hätte darüber hinaus noch einen haarspalterischen Verbesserungsvorschlag: Die Zahl der ungelesenen Buchungen sollte hinter und nicht vor dem Kontonamen eingeblendet werden. Das entspricht nicht nur dem Outlook-Look&Feel, sondern ist auch logischer, weil die Konten ja alphabetisch angeordnet sind.


    Sie haben völlig Recht, und ursprünglich war es auch so, allerdings hat sich in den Tests rausgestellt, dass bei Standardauflösung und etwas längeren Kontonamen die Zahl nicht mehr sichtbar ist. Daher haben wir uns für diese Lösung entschieden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Buhl Data Service GmbH

  • Habe in Optionen/Buchungen/ >neue Buchungen hervorheben< abgeschaltet, daher ist
    ZitatBilly1963 : Derzeit verschwindet die Markierung aber, sobald man im Konto war
    richtig, da bei mir keine ungelesen Buchungen möglich sind. Falls ich aber zur Erinnerung einzelnen Buchungen den Status ungelesen zuweise, sollte die Markierung solange bleiben, bis alle Buchungen wieder als gelesen markiert sind.
    Gruß Rüdiger
    Hat mit Outlook Abklatsch nichts zu tun, weil es so logischer ist :idea: