Datenübernahme

    • Offizieller Beitrag

    Sie können zum einen Ihre Datenbank aus Mein Geld 2006 direkt mit Mein Geld 2007 öffnen und haben dann alle Daten auch Ihre Dokumente zur Verfügung. Von Ihrer Datenbank wird dann automatisch beim Öffnen eine Sicherung angelegt. Ihre bestehenden Dokumente werden allerdings nicht explizit gesichert, sondern weiter verwendet.


    Alternativ können Sie Ihre Datenbank mit Mein Geld 2006 duplizieren, indem Sie Ihre Datenbank öffnen und dann mit "Sichern unter" ein Kopie anlegen. In diesem Fall werden auch alle Dokumente etc. kopiert.


    Die letzte Möglichkeit ist mit Mein Geld 2006 eine Datensicherung zu erstellen "Extras->Datensicherung". Diese Sicherung können Sie dann mit Mein Geld 2007 unter einem anderen Namen zurücklesen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Buhl-Data Service GmbH

  • Hallo miteinander


    habe weiter versucht die Daten aus Mein Geld 2006 zu übernehmen.
    Es erscheint jedoch immer eine leere Startseite.
    Vermutlich mache ich hier etwas falsch.
    Wäre über eine Hilfe dankbar.


    Gruß
    Baiwal1

  • Ich weiss nicht wer Buhl1 ist, aber die Realität, die kennt er nicht:
    1. Ich habe in ein neu installiertes 2007 Daten über nicht import übernommen, vorher das alles kontrolliert, d.h. Adressen leer und Kategorien leer- Ergebnis: Scheisse!!!!!!!!!!!
    Als ich eine Buchung Bonnano (DK- Firma)in Adressbuch kontrollierte, waren da alle Commerzbankkredite zur Hausfinanzierung drin (600 Stück), die Fahrzeug und Hausverbrachsdaten ( Trinkwasser, Gas und Strom) verschwunden und im Adressverzeichnis tummelt sich alles kreuz und quer.
    3. Wieso glaubt Buhl, das man bei der Hausbank nur 5 Kredite haben kann?
    4. Welchen Sinn macht es Daten aus 2006 zu importieren, wenn das neue Programm auf alles scheisst (Entschuldigung,d.h. die Struktur des zahlenden Kunden ignoriert).
    5. Wozu bin ich PREMIUMKUNDE, wenn das Programm mich wie Dreck behandelt- wir haben das Jahr 2006 nach Chr. und der Kunde bezahlt und hat die Arschkarte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "vatervonw"

    Ich weiss nicht wer Buhl1 ist, aber die Realität, die kennt er nicht:


    Er wird mit Sicherheit nicht Deine Realität kennen, aber woher nimmst Du das Recht, ihn derart anzumachen, wenn er seine Erfahrungen beschreibt (die sich übrigens mit meinen und denen andere Nutzer decken - wenn dem nicht so wäre, wäre das Forum voll von solchen Tobsuchtsanfällen wie Deinem)?

    Zitat

    1. Ich habe in ein neu installiertes 2007 Daten über nicht import übernommen,


    Was ist ein "nicht import"? Könntest Du das genauer beschreiben?

    Zitat

    vorher das alles kontrolliert, d.h. Adressen leer und Kategorien leer- Ergebnis: Scheisse!!!!!!!!!!!


    Ist das das Ergebnis Deiner "vorher-Kontrolle"?

    Zitat

    Als ich eine Buchung Bonnano (DK- Firma)in Adressbuch kontrollierte, waren da alle Commerzbankkredite zur Hausfinanzierung drin (600 Stück), die Fahrzeug und Hausverbrachsdaten ( Trinkwasser, Gas und Strom) verschwunden


    Fahrzeug und Hausverbrachsdaten kann man keiner Adresse zuordnen!

    Zitat

    und im Adressverzeichnis tummelt sich alles kreuz und quer.


    D.h. was?

    Zitat

    3. Wieso glaubt Buhl, das man bei der Hausbank nur 5 Kredite haben kann?


    Warum fragst Du?

    Zitat

    4. Welchen Sinn macht es Daten aus 2006 zu importieren, wenn das neue Programm auf alles scheisst (Entschuldigung,d.h. die Struktur des zahlenden Kunden ignoriert).
    5. Wozu bin ich PREMIUMKUNDE, wenn das Programm mich wie Dreck behandelt- wir haben das Jahr 2006 nach Chr. und der Kunde bezahlt und hat die Arschkarte.


    Ich würde vorschlagen, Du beruhigst Dich erst einmal, packst Deine Fäkalsprache wieder ein und schilderst in Ruhe, was Du gemacht hast und was nicht richtig übernommen wurde (Andeutungen reichen nicht).
    Gruß
    Dirk


    P.S.: Und, ich arbeite nicht für Buhl, falls Du das argwöhnst.