Daueraufträge als kursive Buchung

  • Hallo,


    mir fehlt immer noch die Funktion, daß die bei der Bank hinterlegten Daueraufträge als kursive Buchung im Kontenblatt auftauchen. In der Zahlungsverwaltung tauchen diese ja einwandfrei auf. Somit müsste die Vorlaufzeit doch auch in der DB zuzuweisen sein.


    Die Anpassung von Daueraufträgen könnte auch komfortabler gestaltet werden. Löschen und Neuanlegen kann es doch eigentlich nicht sein. Andere Produkte haben Änderungsfunktionen implementiert.


    Gruß
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da bin ich voll bei Dir, dass wäre wirklich eine sehr wünschenswerte Funktion.


    Mich stört es auch, dass ich jedesmal gedanklich am Anfang des Monats gedanklich die Miete vom Kontostand abziehen muss.


    Grüße


    Sandro

  • Hallo,


    ich bin hier etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite nutze ich die Prognose pro Konto, um dort auch zukünftige Buchen im Überblick zu haben, andererseits wäre ein Eintrag einer Dauerbuchung vorab im konto auch nicht schlecht.
    Gruß
    Jürgen

    Gruß


    Jürgen
    MG 24.0.0.100 / Windows 10(64bit)