Zeitbeschränkung bis 30.9.2006 - was dann?

  • Auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://onlineshop.buhl.de/buhl?action=actbetamg">http://onlineshop.buhl.de/buhl?action=actbetamg</a><!-- m --> steht, daß die Beta-Version nur bis 30.9.2006 funktioniert. Gibt es spätestens bis dann auch eine neue Beta oder das Release?


    Die neue Version hat für mich ein Killer-Feature (Splitten von Buchungen schon in der Zahlungsverwaltung) und scheint auch sonst recht stabil. Darum würde ich versuchen, mein Konto mit MG2007Beta zu verwalten, möchte aber verständlicherweise verhindern, daß ich ab 30.9. meine Datei nicht mehr öffnen kann.

  • Also, wenn ich mich richtig erinnere soll MG2007 ab Mitte September im Handel sein-für Premiumkunden natürlich früher..... (korrigiert mich, wenn ich falsch liege...:wink: )
    Also das mit dem dateiöffnen dürfte dann nicht das Problem werden.


    arnd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;fmmoser&quot;

    Darum würde ich versuchen, mein Konto mit MG2007Beta zu verwalten, möchte aber verständlicherweise verhindern, daß ich ab 30.9. meine Datei nicht mehr öffnen kann.


    Ich kann dich nur davor warnen. Tu's besser nicht, wenn dir deine Daten lieb sind. :!:


    Im schlimmsten Fall wirst du sie komplett verlieren. Warum? Weil es während der Betatest-Phase vermutlich mehrere Datenbank-Updates geben wird und dir niemand garantieren kann, dass du am Ende mit der Final auf dem gleichen Versionsstand bist.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo fmmoser,


    ich weiß nicht, wie Du Deinen Rechner konfiguriert hast. Ich habe XP zweimal auf der Festplatte und teste die Beta also in einer separaten Partition. Dadurch lassen sich die MG 2006- Datenbanken kopieren und verschieben und Du kannst alles original mit der Beta 2007 verwalten.
    Parallel bleibt Dir MG 2006 erhalten und Du könntest am 01. Oktober
    unbeschadet weitermachen.
    Eines mache aber nicht - öffne keine MG-2006-DB ohne Extrasicherung
    mit der Beta. Dann musst Du, ob Du willst oder nicht, MG 2007 kaufen.
    Es hat sich zwar einiges in MG 2007 geändert, alles wird Dir nicht so recht gefallen, aber Du versäumst wenig, wenn Du bei MG 2006 bleibst. Das
    hängt aber eher von Deinen Neigungen ab. Außerdem sind Fehler aus dem Kreditkontenbereich in der Beta nicht korrigiert, leider.


    Gruß Hans-Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Hajuschu&quot;

    Parallel bleibt Dir MG 2006 erhalten und Du könntest am 01. Oktober unbeschadet weitermachen.
    Eines mache aber nicht - öffne keine MG-2006-DB ohne Extrasicherung
    mit der Beta. Dann musst Du, ob Du willst oder nicht, MG 2007 kaufen.


    Wenn ich seine Intention richtig deute, möchte er aber schon jetzt wechseln und nicht parallel pflegen.

    Zitat

    Es hat sich zwar einiges in MG 2007 geändert, alles wird Dir nicht so recht gefallen, aber Du versäumst wenig, wenn Du bei MG 2006 bleibst.


    Woher weißt Du, was ihm gefällt?

    Zitat

    Das hängt aber eher von Deinen Neigungen ab.


    So ist es. Überlassen wir es bitte jeden selbst, aus der Beta seine Schlüsse zu ziehen.

    Zitat

    Außerdem sind Fehler aus dem Kreditkontenbereich in der Beta nicht korrigiert, leider.


    Es ist nach wie vor eine Beta.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo fmmoser,


    ich wollte dir eigentlich nur einen kleinen Tipp geben, wie Du verhindern kannst, dass die MG 2006-DB unbrauchbar wird. Denn bisher haben Beta-
    Tester immer das neue Programm zugeschickt bekommen, hatten also kein Problem mit der DB, weil der Umstieg abgesichert war. Das ist jetzt
    anders und Du must kaufen oder sicherstellen, dass Du mit MG 2006 wei-
    terarbeiten kannst. Falls Du Premiumkunde bist, bekommst Du nach meinen Informationen MG 2007 preisbegünstigt zugeschickt.


    Gruß Hans-Jürgen

  • Auch wenn Billy nicht in meinem Auftrag geschrieben hat, meine Absichten hat er ziemlich gut erkannt. Insbesondere wollte ich MG2006/MG207 nicht nebeneinander betreiben müssen.


    Auch habe ich in der Beta einige "Killerfeatures" für mich entdeckt, das schrieb ich auch schon eingangs.


    Also Fazit, solange sich niemand im Ton vergreift, sollte man jeden seine Meinung sagen lassen und Schulmeistern möglichst vermeiden - meine Meinung.


    Trotzdem Danke für Deine Mühen ;)


    Frank-Michael