Kursive Buchungen und zurückgestellte Buchungen im Ausgangsk

  • Warum werden zurückgestellte Buchungen im Ausgangskorb (Onlinecenter) nicht als kursive Buchung im Konto angezeigt, sondern als "Phantom"-Buchung im Konto selbst. Diese wird dann (natürlich) nicht benutzt zur Berechnung des Saldos, aber eben leider auch nicht zur Berechnung des zukünftigen Saldos.


    Gibt es einen Grund, der (aus Benutzersicht) diese Vorgehensweise rechtfertigt, und den ich übersehen habe? Es wäre doch unendlich bequemer und auch einfacher zu verstehen (zumindest für mich), wenn solche Buchungen in der Liste der kursiven Buchungen (entsprechend gekennzeichnet) stehen würden und so in den darunter angezeigten zukünftigen Saldo eingehen würden. Der würde in meinen Augen auch nur dann wirklich Sinn machen.


    Frank-Michael