Fahrzeugdatenerfassung- alle Nebenkosten

  • Ich fände es klasse, wenn ich nicht nur die Verbrauchswerte auf einem Blick hätte, sondern das ganze gepaart mit allen anderen Rechnungen (Rep, Vers...), um so ein Kosten/km zu ermitteln.
    Außerdem gibt es auch Fahrzeuge, die mittlerweile mit 2 Antriebsmitteln betrieben werden: CNG/ LPG plus Benzin/Super. Diese Eingabemöglichkeit fehlt mir.

  • Das möchte ich ausdrücklich unterstützen. Versicherungen, Reparaturen, Ersatz- oder Zusatzteile usw. sind ja schließlich auch Kosten, die ich für einen Auswertung gebrauchen könnte. Wer sich mal in dem Programm "Reisekosten" die Funktion der Fahrzeugkosten angesehen hat (Belegsammlung) und auch entsprechende Kostenaufstellungen generiert hat, der vermißt eine solche Funktion. Und schließlich heißt die Funktion in Mein Geld ja "Fahrzeugkosten".

  • Genau diese Funktion suchte ich gerade.
    Ich wollte für meinen Roller das Öl eingeben. Leider kann nur der Sprit eingegeben werden.
    Schade eigentlich. Eine Eingabe aller Fahrzeugkosten würde einen schönen Überblick über wirkliche Kosten geben.

  • Ja, diese Funktion würde wirklich sinn machen. Damit könnte man ernsthaft seine Fahrzeugkosten verfolgen und vergleichen. :)


    Weiß jemand, ob dies schon angedacht ist?


    Schönes Wocheende,
    Danilo

  • Dem gesagten kann ich mich nur anschließen.


    Es ist natürlich lästig, wenn man z.B. die EC-Kartenzahlung oder die Barausgabe erfaßt hat, um dann auch noch den Tankbeleg ein weiteres mal unter Fahrzeugkosten zu erfassen.


    Vielleicht gibt´s ja bald eine Möglichkeit der Verknüpfung, ohne dass die Übersichtlichkeit der Eingabemasken darunter leidet.


    medienfloh