Punktekonten ...

  • Warum sind Punktekonten nicht exakt mit den gleichen Datenfeldern belegbar, wie normale Konten. Die Buchungsübersichten der Punktekonten sollten genau so aussehen, wie die der "normalen" Konten. [einblendbare Info und Details]. Natürlich sind dabei bestimmte Funktionen nicht notwendig, wie Überweisung etc.


    Punktekonten wären dann wie "normale" Konten nur mit einer anderen Währung [Punkteart].


    Des weiteren fehlt mir die Importfunktion für Punktekonten. In Punktekonten kann ich nicht per webcopy oder csv importieren.


    Es gibt in den Kontostammdaten die Möglichkeit eine Webseite einzugeben, bei Punktekonten erscheint das Logo jedoch nicht und
    somit ist es auch nicht anklickbar.


    Martin

  • "maru" schrieb:

    Warum sind Punktekonten nicht exakt mit den gleichen Datenfeldern belegbar, wie normale Konten.


    Die Ansichten und Datenfelder sind derzeit so verschieden, dass wir uns für eine ganz neue Tabelle entschieden haben.


    "maru" schrieb:

    Des weiteren fehlt mir die Importfunktion für Punktekonten. In Punktekonten kann ich nicht per webcopy oder csv importieren.


    Welche Informationen über den Punktestand und die "Buchungen" hinaus wollen Sie denn importieren?


    "maru" schrieb:

    Es gibt in den Kontostammdaten die Möglichkeit eine Webseite einzugeben, bei Punktekonten erscheint das Logo jedoch nicht und somit ist es auch nicht anklickbar.


    In Prüfung.

  • "admin" schrieb:


    Die Ansichten und Datenfelder sind derzeit so verschieden, dass wir uns für eine ganz neue Tabelle entschieden haben.


    Hoffentlich ändert sich das noch. Es gibt auch bei Punktekonten Unterschiede in Wertstellungsdatum und Buchungsdatum. Desweiteren ist ein Notizfeld interessant, damit ich notieren kann. wofür ich Punkte bekommen habe und wofür ich diese eingelöst habe. Von einer Dokumentenzuordnung möchte ich gar nicht erst anfangen zu sprechen.


    "admin" schrieb:


    Welche Informationen über den Punktestand und die "Buchungen" hinaus wollen Sie denn importieren?


    Ich möchte überhaupt Buchungssätze in Punktekonten per webcopy oder csv importieren und zwar für die Punkteseiten[firmen], die (noch) nicht durch Mein Geld online abgefragt werden können. z.B. webmiles.de oder points24.com. Sozusagen für Offline-Punkte-Konten.


    Bisher habe ich für diese beiden ein normales Girokonto eingerichtet. In diese kann ich ja importieren.


    Martin