Umfragetest - Signalisierung von Aufträgen im Onlinecenter

  • Was hälts du von der Signalisierung von Aufträgen im Onlinecenter 0

    1. Die Funktion vermisse ich schon, aber der Vorschlag gefällt mir nicht ! (0) 0%
    2. 42 (0) 0%
    3. Bleib mir bloß weg mit dem Mist (0) 0%
    4. Ist mir ziemlich egal (0) 0%
    5. Bisher habe ich sie noch nicht vermisst, wäre aber sicherlich ganz nett. (0) 0%
    6. Diese Funktion vermisse ich schon, unbedingt realisieren !!! (0) 0%

    Dieses Thema eröffne ich um mich mit der Umfrage vertraut zu machen.
    Natürlich kann das auch gerne jeder tun.


    Ich hätte gerne ein Signalisierung von Aufträgen im Onlinecenter. Diese Signalisierung sollte immer sichbar sein.
    Mein Vorschlag wäre das Symbol für das Onlinecenter je nach Auftragslage zu verändern.
    Für den Fall, das kein Aufrag vorliegt, wäre das aktuelle Symbol (gelber Ordner) ok.
    Für den Fall das nur Kontoabfrage vorliegen schlage ich einen grüner Ordner vor.
    Für den Fall das Überweisungen vorliegen ohne einen Termin schlage ich einen orangen Ordner vor.
    Für den Fall das Überweisungen vorliegen mit Termin schlage ich ebenfalls einen orangen Ordner vor wenn der Termin noch mindestens 2 Tage in der Zukunft liegt.
    Für den Fall das Überweisungen vorliegen mit Termin schlage ich ebenfalls einen roten Ordner vor wenn der Termin nicht mehr mindestens 2 Tage in der Zukunft liegt.

  • Ein Gast kann nicht an einer Umfrage teilnehmen. Beim Aufrufen des Themas sieht er immer nur das Umfrageergebnis.


    Ein registrierter Benutzer kann nur einmal an einer Umfrage teilnehmen.


    Der Autor der Umfrage kann selbst daran teilnehmen.


    Bei der Auswahl eines Themas mit Umfrage wird einem registrierten Benutzer, der noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat, die Möglichkeit zur Umfrage angezeigt. Hat er bereits teilgenommen, dann sieht er nur das Umfrageergebnis.


    Bei Anzeige der Umfrage besteht die Möglichkeit sich auch das Umfrageergebnis anzeigen zu lassen. Um jedoch an der Umfrage teilzunehmen ist das Thema erneut aufzurufen. Es besteht keine direkte Möglichkeit von dem Umfrageergebnis zur Umfrage zu gelangen.

  • fmmoser


    Zitat von "fmmoser"

    Eine entsprechende Ansage im SystemTray von Windows hielte ich auf jeden Fall für wichtiger und sinnvoller.


    Sinnvoller ist es sicherlich.


    Aber der Zeitaufwand zur Erstellung eines entsprechenden Programms ist mit Abstand ungleich größer als eine Implementierung der Signalisierung in MG selbst.


    Wie soll das Programm eigentlich agieren?
    Soll es die MG-Datenbanken beobachten?
    Oder soll es seine Daten von MG bekommen?


    Wenn es die MG-Datenbanken beobachten soll muß dem Programm auch mitgeteilt werden, welche Datenbanken zu beobachten sind. Und in welchem Intervall sind die Datenbanken zu beobachten? Kann es nicht sein, das ein Programm zur Beobachtung der Datenbanken den Computer nicht zu sehr belastet?


    Wenn es die Datenbanken nicht beobachten soll, wie soll es die Daten von MG bekommen?


    Daher halte ich eine entsprechende Signalisierung innerhalb des Programms für wichtiger.

  • fmmoser


    Zitat von "fmmoser"

    Neues Programm? Die schon implementierte Zahlungserinnerung sollte das tun!


    Meinst du mit Zahlungserinnerung die Funktion Erinnerung unter der Zahlungsverwaltung?
    Dann wurde MG ja schon gestartet.
    Warum möchtest du dann eine Signalisierung im SysTray und nicht im Programm?
    Mein SysTray ist eigentlich schon übervoll. Ich bin froh für jedes Programm, das sich nicht im SysTray verewigt.
    Wie stellst du dir die Signalisierung im SysTray eigentlich vor?

  • Zitat von "arges"


    Meinst du mit Zahlungserinnerung die Funktion Erinnerung unter der Zahlungsverwaltung?
    Dann wurde MG ja schon gestartet.


    Nein. Die Erinnerung kann schon mit Windows ohne MG gestartet werden und sitzt im SysTray.

    Zitat


    Warum möchtest du dann eine Signalisierung im SysTray und nicht im Programm?


    Damit ich weiß, ob ich das Programm noch starten muß.

    Zitat


    Mein SysTray ist eigentlich schon übervoll.


    Meiner auch, na und...

    Zitat


    Ich bin froh für jedes Programm, das sich nicht im SysTray verewigt.


    Ich nicht. Insbesondere nicht, wenn das Verhalten optional, also ein Angebot ist.

    Zitat


    Wie stellst du dir die Signalisierung im SysTray eigentlich vor?


    Na ein Balloon-Tip beim Einloggen in Windows und vorm Ausloggen, wenn fällige Zahlungen im Ausgangskorb liegen. Klick auf Balloon könnte dann MG starten.


    Frank-Michael

  • fmmoser


    Ok, jetzt habe ich die Zahlungserinnerung auch gefunden.
    Sie läßt sich in MG 2007 unter Extras.Optionen, Reiter Allgemein, als Externe Zahlungserinnerung aktivieren.
    Ich hoffe, damit liege ich jetzt richtig, oder?
    In der Hilfe habe ich sie leider vergeblich gesucht.


    Da es die Zahlungserinnerung also schon gibt und mir jetzt auch klar ist das sie eine Datenbank beobachtet stimme ich mit Dir vollkommen überein, daß Aufträge im Onlincecenter, zumindest Überweisungen, von der Zahlungserinnerung signalisiert werden sollten.
    Trotzdem hätte ich auch gerne eine ständige Signalisierung, z.B. wie vorgeschlagen, im MG 2007.
    Aber das eine muß das andere ja nicht ausschließen!


    Zitat

    Na ein Balloon-Tip beim Einloggen in Windows und vorm Ausloggen, wenn fällige Zahlungen im Ausgangskorb liegen. Klick auf Balloon könnte dann MG starten.


    Die Implementierung des Balloon-Tips beim Einloggen sollte keine Probleme bereiten.
    Ob die Implementierung des Ballon-Tips beim Ausloggen möglich ist wage ich anzuzweifeln. Sinnvoll ist es auf jeden Fall. Aber nur dann, wenn bei Bedarf der Auslog-Vorgang abgebrochen und MG 2007 gestartet werden kann.
    Wenn die Entwickler das schaffen sollten, dann werde ich Ihnen meinen vollen Respekt zollen.

  • Ich benutze MG täglich und habe viele Überweisungen abzuschicken, meistens als Sammler. Auf der Startseite habe ich den Block anstehende Zahlungen im Sichtfeld und sobald eine Eintragung im Onliecenter fällig habe ich eine dicke rote Zeile in diesem Block. Mir reicht das als Erinnerung völlig. Andere sich öffnende Fenster etc. klick man eh bloß weg und liest sie nicht mehr, geht zumindest mir so.
    mfg an alle
    Rüdiger

  • Hallo,


    würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen ...


    Ich fände eine Zahlungserinnerung, die z. B. im Tray mitläuft, äußerst sinnvoll. Ich habe nämlich "Mein Geld" nicht täglich am laufen und würde mich über eine unabhängige Erinnerung sehr freuen.


    Diese Erinnerung möchte ich aber nicht extra noch eingeben müssen unter der Option "Erinnerungen". Wieso kann man nicht einfach in einer Überweisung angeben "Fällig am" und "Erinnern am", wie es bei z. B. T-Online Banking möglich ist? Das ist doch relativ simpel.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "assassine"

    würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen ...
    Ich fände eine Zahlungserinnerung, die z. B. im Tray mitläuft, äußerst sinnvoll. Ich habe nämlich "Mein Geld" nicht täglich am laufen und würde mich über eine unabhängige Erinnerung sehr freuen.


    Gibt es doch: Extras - Optionen - Reiter Allgemein - Externe Zahlungserinnerung


    Gruß
    Dirk