Deaktivierung Adressverwaltung geht immer noch nicht

  • Ich verwende das Programm u.a. für ein Geschäftskonto, wo täglich viele Gutschriften von Kunden eingehen. Jeder dieser Kunden wird in die Adressverwaltung übernommen, obwohl ich die dort nie wieder brauche.


    Wenn ich jetzt mal eine Überweisung über eines der anderen Konten machen will, kommt dieser sämtliche Datenmüll als Suchhilfe hoch, im Momemt bei Müller 37 verschiedene Empfänger. Der 36. ist der, an den ich schon selbst mal was überwiesen habe :evil:


    Bei der letzten Version hatte ich schon beim Support nachgefragt das man das man das automatische Anlegen abschalten kann und ich wurde auf das jetzige Release vertröstet.


    Und nun? Wieder nichts drin, der Datenmüll wächst weiter.
    Wenn ich die komplett löschen möchte werde ich bei JEDEM Eintrag gefragt ob ich ihn wirklich löschen will, ich brauche also 1 Arbeitstag um den Müll loszuwerden. Das kann es doch nicht sein !! ??

  • Das wäre wirklich mal eine sinnvolle Verbesserung!
    Gerade das Verwalten von Geschäftskonten mit vielen Buchungen wird durch das Fehlen dieser simplen Funktion unnötig erschwert.
    Imo ein Grund die Konkurrenz-Produkte nocheinmal in Augenschein zu nehmen.


    Gruß Nic


    EDIT: Mann, mir geht jetzt erst auf das der Thread schon 2 Jahre alt ist!! Da hätte Buhl ja mal was tun können, bzw. wenigstens mal Stellung nehmen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    1. schau mal was auf der Seite oben steht:

    Zitat

    Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert.


    2. Du kannst unter Extras > Optionen > Online die Option "Empfänger aus Umsatzabfrage aktiv speichern" deaktivieren. Dadurch wird der Adressat zwar übernommen, aber nicht aktiviert und erscheint damit auch in keinem Überweisungsformular. In MG2009 wirst du auch die Adressverwaltung nach aktiven/ nicht aktiven Empfänger filtern können.


    Grüße


    Sandro

  • Hallo,


    Zitat

    1. schau mal was auf der Seite oben steht:


    Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert.


    Dann stellt sich allerdings die Frage, wofür es ein Forum "Verbesserungsvorschläge" gibt? Wenigstens einmal im Jahr könnte dort doch jmd einen Blick rein werfen, oder?
    BTW der Komentar entstand nach Lesen des anderen Threads, weil auch dort keinerlei Stellungnahme kam.


    Vielen Dank für den Hinweis mit dem deaktivieren der Adressen, wirklich praktisch ist das jedoch immernoch nicht. Ich würde z.B. gerne mein WISO-Adressbuch von Zeit zu Zeit mit Outlook abgleichen, eine Funktion dafür gibt es ja lobenswerter Weise, aber es macht dann nicht wirklich Spaß die ganzen Geldautomaten wieder zu löschen! ;)


    Abschließend möchte ich sagen, dass ich von einer renomierten Software-Firma, der ich mein Vertrauen durch einen Abonnements-Abschluss ausgesprochen habe, erwarte das Anregungen von Nutzern wenigstens ernst genommen werden. Und sei es nur durch eine Stellungnahme.


    Gruß Nicolas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Rehner"

    Wenigstens einmal im Jahr könnte dort doch jmd einen Blick rein werfen, oder?


    Buhl schaut hier wahrscheinlich sogar öfters rein als du und es wird auch alles von den Entwicklern gelesen und es werden regelmäßig Verbesserungsvorschläge und Wünsche umgesetzt.


    Zitat

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem deaktivieren der Adressen, wirklich praktisch ist das jedoch immernoch nicht. Ich würde z.B. gerne mein WISO-Adressbuch von Zeit zu Zeit mit Outlook abgleichen, eine Funktion dafür gibt es ja lobenswerter Weise, aber es macht dann nicht wirklich Spaß die ganzen Geldautomaten wieder zu löschen! ;)


    Wieso "die ganzen"? Du markierst alle Geldautomaten, klickst mit der rechten Maustaste auf einen > "Zusammenführen" - jetzt gibt es noch einen Geldautomat und alle zusammengeführten werden auch nicht mehr neu angelegt.


    Dann legst du dir einen Empfänger "Sonstige" an und führst alle anderen ungewünschten mit diesen zusammen, und damit bist du auch die für immer und ewig los.


    Zitat

    Abschließend möchte ich sagen, dass ich von einer renomierten Software-Firma, der ich mein Vertrauen durch einen Abonnements-Abschluss ausgesprochen habe, erwarte das Anregungen von Nutzern wenigstens ernst genommen werden. Und sei es nur durch eine Stellungnahme.


    Glaube mir, es wird alles ernst genommen, und wenn du eine Stellungnahme möchtes, wende dich an den Support - da bekommst du sie. Dies ist nun mal ein Userforum.
    Wenn Buhl beginnt Stellung zu jedem Posting zu nehmen, kommt der nächste und möchte eine Stellungnahme zum Verbesserungsvorschlag
    "Was haltet ihr von MG 2009 in purpur?" haben ;)


    Viele Grüße


    Sandro