Vereinfachen der Anpassung der Kategorienauswertung

  • Mein Anliegen ist, dass ich anhand der Kategorienauswertung einzelne Unterkategorien in einem bestimmten Zeitraum ausdrucken möchte.


    Dies habe ich über eine eigens erstellte Kategorienauswertung gespeichert.


    Mein Problem ist,
    dass ich nun 12 weitere Unterkategorien anklicken muß um hierfür in dem festgelegten Zeitraum diese Auswertungen zu bekommen.


    Leider ist jedesmal wieder die erste Zeile des Kategorienbaums markiert. Ich muß also jedes Mal sämtliche Kategorien runterscrollen um meine einzelne Unterkategorie auswählen zu können.


    Außerdem werden sämtliche Unterkategorien der anderen Lebensbereiche angezeigt, die den Scrollvorgang erheblich verlängern.


    Ich würde mir wünschen,


    1. dass bei einer Anpassung in den Kategorien, die erste Unterkategorie, die mit einem Haken versehen ist makiert ist. Diese wird i.d.R. wieder enthakt und eine neue Unterkategorie, meistens die darunter wird wieder mit einem Haken versehen.


    2. dass nur die Lebensbereiche der anderen nicht gewünschten Unterkategorien zu sehen sind, die ich für diese Auswertung nicht benötige.

  • Schade hier hat sich im neuen Update leider noch nichts getan.


    Ich kann doch nicht für 12 Unterkatekorien 12 "Meine Auswertungen" erstellen und diese dann jedes Jahr einzeln mit einem neuen Zeitraum anpassen.


    Eine eigens erstellte Auswertung muß reichen, in der ich schnell neu filtern kann ohne immer wieder langatmig scrollen zu müssen !!!


    Gruß
    Mark