Änderungen in der Buchungsliste

  • In der Buchungsliste sind zwei neu Spalten einstellbar:
    Vor der Spalte "Art" steht bei aktivierter Anzeige der Splittbuchungen dort ein + und man kann die Splittanteile anzeigen lassen.
    Die Spalte "Kennzeichen" gibt mir noch Rätsel auf. Rechtsklick in eine Buchungszeile, Klick auf "Kennzeichnung" und es öffnen sich bunte Blumen oder Lupen, die man der Buchung zuordnen kann.
    Welche Funktion könnten diese haben? Im Info-Block rechts und in der Hilfe steht noch nichts.
    Haben diese Kennzeichen eine feste Funktion oder stehen sie dem Anwen-der für eigene Zwecke zur Verfügung? Welche könnten oder sollten das sein?


    Hat das schon jemand ergründet?


    Hans-Jürgen

  • Hallo,


    unter Art findet sich z.B. auch Lastschrift oder Überweisung.
    Zu den Kennzeichen steht etwas im pdf-Handbuch:


    Um bestimmte Buchungen besser im Blilck bahalten zu können, bitet Ihnen WISO Mein Geld 2007 Kennzeichnungsoptionen. ........
    Die Namen dieser Marker könen Sie Ihren Wünschen gemäß bearbeiten, also statt "Rote Kennzeichnung" etwa den neuen Namen "Dringend prüfen" vergeben.


    Gruß
    Marco

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hajuschu"

    Die Spalte "Kennzeichen" gibt mir noch Rätsel auf. Rechtsklick in eine Buchungszeile, Klick auf "Kennzeichnung" und es öffnen sich bunte Blumen oder Lupen, die man der Buchung zuordnen kann.


    Man damit eigene nutzerspezifischen Kennzeichen definieren und vergeben. Z.B. Kreditkartenbuchungen als noch nicht mit der gedruckten Bankrechnung abgeglichen etc. Und diese dann bei der Definition von Filtern, bei der Suche, in Bereichten etc. verwewenden.
    Gruß
    Dirk