elektronischer Kontoauszug

  • Ich habe ein Konto bei der 1822direkt.


    Mein Geld 2007 sagt, dass die Bank den elektronischen Kontoauszug anbietet, mein Konto jedoch nicht freigeschaltet ist.


    Ich kann den Auszug jedoch von der Homepage aus der Postbox herunterladen.


    Ist das ein Unterschied zwischen elektronischen Kontoauszug und dem was 1822direkt in die Postbox stellt?


    Gruß


    Martin

  • Hallo Martin,


    ja hier gibt es einen Unterschied.


    Was WISO MG 2007 anbietet ist der Abruf der (signierten) Kontoauszüge nach HBCI-Standard - dieser GV muss am HBCI-Server deiner Bank implementiert/aktiviert sein.


    Was deine Bank macht mit Versand/Download von Kontoauszügen über WebInterface als PDF o.ä. hat damit nix zu tun.


    Viele Grüße


    Sandro


  • Vielen Dank für die Erklärung.


    Gruß


    Martin