Entweder, ich sitze auf dem Schlauch, oder aber MG könnte hier wirklich eine Verbesserung benötigen:
Regelmäßige Lastschriften (Abogebühren etc.) habe ich als regelmäßige Zahlungen eingegeben, damit ich zum zu erwartenden Abbuchungstag auch genügend Geld auf dem Konto habe. (Dafür, so denke ich, ist die Liste "Anstehende Zahlungen" auf der Startseite ja wohl auch da.)
Nun haben viele Empfänger die schlechte Angewohnheit, nicht immer exakt zu demselben Termin das Geld abzurufen. Setze ich den Abbuchungstermin früher an (um nicht in Zahlungsschwierigkeiten zu kommen), verschwindet die Zahlung mit Erreichen des Datums aus der Liste, selbst wenn die Abbuchung noch gar nicht stattgefunden hat. Setze ich den Abbuchungstermin später an, kommt es vor, dass das Geld schon früher abgerufen wird.
Der langen Rede kurzer Sinn: Wäre es nicht sinnvoll(er), die als regelmäßig eingetragenen Zahlungen (ähnlich den "kursiven Buchungen") mit den Neubuchungen abzugleichen und sie erst dann aus der Anstehend-Liste zu streichen, wenn sie tatsächlich erfolgt sind?! (Man könnte sie dann ggf. als "überfällig" fett o.ä. markieren.)