Änderungsliste

  • Nachdem es in der "Allgemeinen Diskussion" vielfach gewünscht wird, sei die Bitte auch hier wiederholt und konkretisiert:


    Ist es zuviel vom BUHL-Team verlangt, dass es öffentlich eine Liste derjenigen Änderungsvorschläge führt, die es registriert und sich vorgenommen hat - und auf der es später jeweils auch einträgt, in welcher Version es diese Änderung umgesetzt hat?


    Dies könnte als entsprechend hervorgehobener Beitrag hier im Forum geschehen oder auch auf der Website.

  • Zitat von "economo"

    Nachdem es in der "Allgemeinen Diskussion" vielfach gewünscht wird, sei die Bitte auch hier wiederholt und konkretisiert:


    Ist es zuviel vom BUHL-Team verlangt, dass es öffentlich eine Liste derjenigen Änderungsvorschläge führt, die es registriert und sich vorgenommen hat - und auf der es später jeweils auch einträgt, in welcher Version es diese Änderung umgesetzt hat?


    Dies könnte als entsprechend hervorgehobener Beitrag hier im Forum geschehen oder auch auf der Website.


    Wie auch im anderen Bereich schon erwähnt. Ich unterstütze dieses Anliegen.


    Gruß


    Martin

  • Hallo,
    ich finde eine Änderungsliste auch super.


    Nach jedem Update muss man mühsam seine gefundenen Fehler oder Verbesserungsvoschläge "suchen" und feststellen ob sich was getan hat oder nicht. Das ist nervig und kostet unnötig Zeit.


    Für "Betatester" frustrierend.


    Gruß
    Simon

  • Zitat von "Buhl1"

    Wir werden den Wunsch für künftige Betatests berücksichtigen.


    Warum denn nur für Betatests?! Wird das Programm denn nicht ständig weiterentwickelt und ggf. upgedatet?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es schon ein bisschen länger ...
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://update1.buhl-data.com/Updates/MG7-Suite/aenderungen.htm">http://update1.buhl-data.com/Updates/MG ... rungen.htm</a><!-- m -->


    Wenn ich mich richtig erinnere kommt das auch bei OnlineUpdates ....


    Grüße


    Sandro

  • Zitat von &quot;Buhl1&quot;

    Für offizielle Releases hat es diese Änderungsliste schon immer gegeben, daran wird sich natürlich auch nicht ändern.


    Wir missverstehen uns (teilweise). Ich wünsche mir nicht nur eine Liste der vollzogenen Änderungen (dass es die gibt, wusste ich auch), sondern eine Art To-Do-Liste, auf der diejenigen Änderungen stehen, die sich das Entwickler-Team für kommende Updates/Releases vorgenommen hat oder an denen es gar schon arbeitet.


    Mag sein, dass es ungewohnt ist, sich so weit in die Karten schauen zu lassen. Aber es würde Ihren Kunden die Gewissheit geben, dass eigene Vorschläge nicht im Nirwana versanden. Und Kundenzufriedenheit ist nun einmal ein hohes Gut.

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich Sie wirklich falsch verstanden. Sie wünschen sich also die Veröffentlichung einer Roadmap für MG.


    Der Wunsch ist nachvollziehbar, birgt allerdings auch einige Risiken. Wenn Features für ein Service-Pack geplant werden und dies bekannt ist, dann ergibt sich daraus eine gewisse Erwartungshaltung. Sollten jetzt, aus welchen Gründen auch immer, geplante Features nicht umgesetzt werden ist die Enttäuschung groß.


    Wir werden Ihren Wunsch trotzdem prüfen und ggf. umsetzen.


    Grunsätzlich können Sie sicher sein, dass alle in diesem Forum genannten Wünsche und Fehler von der Entwicklungsabteilung selbst und ungefiltert gelesen werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Buhl Data Service GmbH

  • Zitat von &quot;Buhl1&quot;

    Der Wunsch ist nachvollziehbar, birgt allerdings auch einige Risiken. Wenn Features für ein Service-Pack geplant werden und dies bekannt ist, dann ergibt sich daraus eine gewisse Erwartungshaltung. Sollten jetzt, aus welchen Gründen auch immer, geplante Features nicht umgesetzt werden ist die Enttäuschung groß.


    Diese Antwort habe ich erwartet, und natürlich kann ich sie verstehen. Es wäre sicherlich - durchaus unsicheres - Neuland. Aber ich bin überzeugt: Solche "interaktiven" Kommunikationsangebote werden künftig an Bedeutung gewinnen und in der digitalen Welt Spreu von Weizen trennen.


    Dass das Bedürfnis nach solcher Kommunikation besteht, zeigt Ihnen dieses Forum und die Newsgroup. Und die Marktforschung weiß, dass solche User die besten Multiplikatoren sind.


    Nur Mut also!