Kennwort ändern im Datentresor

  • Hatte bis dato kein Kennwort im Datentresor hinterlegt.


    Nun möchte ich aus Sicherheitsgründen über die Administration im Datentresor ein Kennwort vergeben.


    Klappt jedoch nicht, da das Programm unbedingt das alte Kennwort wissen will und wenn dieses nun mal "leer" bleibt, ist auch keine Kennwortänderung bei mir möglich.


    Wat nun ? Scheint wohl ein Abfrageproblem zu sein.


    Grüße
    Mark

  • Damit hat es tatsächlich geklappt.


    Jedoch müßte jetzt nicht beim Öffnen des Datentresors nach dem Passwort gefragt werden? Über die Kennwort - Änderungsfunktion ist es möglich dieses abzuändern. Es wird nur beim Öffnen nicht danach gefragt.


    Oder liegt es daran, daß Benutzer- sowie Datentresorkennwort dieselben sind?


    Gruß
    Mark

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es liegt daran, dass das PW in der Datenbank hinterlegt ist. Wird das PW in Mein Geld zusammen mit dem Datentresorkennwort geändert dann wird sofern das Passwort hinterlegt war das neue PW auch hinterlegt.


    Ändern Sie jetzt das Passwort innerhalb des Datentresor bekommt Mein Geld nichts davon mit und Sie werden nach einem PW gefragt.


    Das hinterlegte Passwort können Sie auch entfernen, indem Sie in die Kontenverwaltung wechseln und dort "Datentresor auswählen" wählen. (Im linken Menü) Dann können Sie wählen welcher Datentresor zur Datenbank gehört und ob das Passwort hinterlegt werden soll.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Buhl Data Service GmbH