Mehrere Unschärfen unter Vista

  • Ich will Mein Geld 2007 unter Vista RC1 zum laufen bringen. Da die Anwendung die Version 2007 darstellt, sollte dieses ja möglich sein!


    Folgendes viel unter Vista RC1 Ultimate auf:


    1.)
    Bei der Erstsyncronisation des Bankkontaktes (Sparkasse - HBCI 2.1 Chipkarte) stürzt die Anwendung ab und gibt an das System keine Rückmeldung mehr. Aus diesem Grund kann ich keine Kommunikation mit meiner Bank aufnehmen. Die Anwendung "friert" einfach ein.


    2.) Bei jeglicher Transaktion in der Datenbank erscheint ein Hinweis "BEI DEM ZUGRIFF AUF DIE DATENBANK IST EIN FEHLER AUFGETRETEN!" Er ließt jedoch korrekt und schafft auch in die Datenbank zu schreiben.


    3.) Bei der Installation wird .NET 1.1 bemängelt. Bekommt man jedoch zum laufen, wenn man das SP1 für .NET 1.1 nachzieht. Ist jedoch kein schönes Bild.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht die Situation unter dem Punkt 1 zum laufen gebracht?


    Für jeden Hinweis dankbar.


    Nette Grüße