Warnung: Mein Geld 2007 offenbar nur noch 365 Tage lauffähig

  • Gut zu wissen. Man muss nur mal denken, dass Microsoft das auch so gemacht hätte. :lol:


    Dann beschäftige ich jetzt erst mal mit Quicken. Benutzt hier jemand Quicken? Gibt es da auch solche Eier? Werde mal in den Quicken-Foren surfen und nachfragen.

  • Na, Quicken-Nutzer wirst du hier kaum finden - höchstens künftige! ;) Quicken ist aber auch praktisch der einzige ernstzunehmende Konkurrent von "Mein Geld".


    Bislang ist Buhl mit seiner Lizenzidee unter den namhaften Finanzprogramm-Anbietern allerdings noch solo - zum Glück ...


    eco

  • Danke für die Info,


    werde mich dort auch mal nach QUICKEN umschauen, leider noch nicht so viele Screenshoots gesehen.


    Lexware ist der Hersteller, oder?

  • Zitat von "Bert5"

    Jetzt verstehe ich auch, warum bei Ebay jede Menge MeinGeld2006 verscheuert werden.


    Wieso?! Die Verkäufer sollten ihr MG 2006 lieber behalten, denn das werden sie bis auf Weiteres nutzen können.


    eco

  • Jo,


    erst ab MG2007 - aber mal abwarten was Buhl durch ein Update für MG2006 erwirken könnte.....


    ... alles ist mittlerweile bei BUHL denkbar, oder?
    :x

  • Zitat von "Bert5"

    Ich habe bisher aus den Diskussionen verstanden, dass nach 365 Tagen MG nicht mehr läuft. Oder gilt das erst ab MG2007?


    MG 2006 läuft weiter; die neue Lizenzbestimmungen gelten erst mit MG 2007. Und auch MG 2007 "läuft" nach einem Jahr noch - nur wer nutzt schon ein Bankingprogramm ohne Möglichkeit zum ONLINE-Banking?!


    eco

  • Zitat von "Bert5"

    Habe mir den Artikel durchgelesen http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/17/146/. Bei Wiso MeinGeld steht "Ein Transaktionsservice genannter Goldesel ...". Das sagt alles. Habe mir darufhin für 37 Euro bei Ebay Quicken 2007 Deluxe (neu) ersteigert.


    Deine Entscheidung ist aus meiner Sicht durchaus zu verstehen und nur richtig. Ich halte die neue Geschäftspolitik für Abzocke 1. Grades, die mich dazu veranlasst haben die Redaktionen von c't, PC-Welt, Chip, Computer-Bild und Siftung Warentest anzuschreiben und auf diese Praktik hinzuweisen. Ich hoffe nur, dass nicht viele auf das neue Geschäftsmodell hereinfallen werden.


    tot ziens
    Pit

  • Zitat von "Pit56"

    Deine Entscheidung ist aus meiner Sicht durchaus zu verstehen und nur richtig. Ich halte die neue Geschäftspolitik für Abzocke 1. Grades, die mich dazu veranlasst haben die Redaktionen von c't, PC-Welt, Chip, Computer-Bild und Siftung Warentest anzuschreiben und auf diese Praktik hinzuweisen. Ich hoffe nur, dass nicht viele auf das neue Geschäftsmodell hereinfallen werden.


    Super Idee - warum bin ich nicht darauf gekommen, klasse!


    Ich bin schon auf die nächten Ausgaben gespannt!

  • Zitat von "donald67"

    Super Idee - warum bin ich nicht darauf gekommen, klasse!


    Dann greife die "super Idee" doch auf und schreib den Redaktionen auch. Um so deutlicher wird den Redakteuren, dass es sich nicht nur um die Einzelmeinung eines Querulanten handelt.


    eco

  • das grosse erwachen wird bei den meisten Leuten erst in 6 Monaten kommen. Denn dann funktioniert die Software nicht mehr. Denn Buhl hat die neuen Lizenzbedingungen so gut versteckt dass es die meisten gar nicht mitbekommen. Und genau das ist die ganz grosse Sauerei.

  • Hallo, Christof,


    suche mal mit der Suchfunktion nach "Transaktionsservice" in diesem Forum und/oder lies dich durch die Mein-Geld-Newsgroup - da wirst du viel (meist erbost Kritisches) dazu finden.


    Die Sache selbst in Kürze: Mit dem Kauf des Programms oder der Verlängerung des Premium-Services erhältst du das Recht, 365 Tage lang den Online-Service in Anspruch zu nehmen, also deine Konten online zu aktualisieren etc. Danach musst du den Service kostenpflichtig erneuern - oder auf den Onlinezugriff zu deinen Konten verzichten!


    economo