Abbuchungsüberprüfung

  • Hallo, Ist ja schön diese neue Funktion. Sie sollte allerdings auch funktionieren :twisted:
    Lastschriften werden leider bei der Spardabank (nur bei der Spardabank??) nicht mit Kontonummer und BLZ des Auftraggebers versehen und nicht als Lastschrift für Mein Geld ersichtlich gekennzeichnet (oder erkennt Mein Geld diese Buchung nicht als Lastschrift weil nicht implementiert??) so das unter Vorgang immer die Bemerkung "unbekannt" erscheint.
    Was die Vorgangerkennung betrifft gilt dies übrigens für alle Buchungen die online bei der Spardabank abgerufen werden. Dies nur soviel zur Aktualisierung der Schnittstellen zu den Banken.


    Gruss an alle, die nicht vertrauend auf Buhl Data die Version 2007 nicht aktiviert haben.

  • Hi,


    wenn die Sparda-Bank keine Blz und Kontonummer übermittelt, wie soll das Programm dann festellen ob dieser Empfänger berechtigt ist?


    Wenn du mal in die Adressverwaltung guckst wirst du sehen, dass sich diese Funktion nämlich genau darauf und nicht auf den Empfängernamen bezieht. Meiner Meinung nach macht das auch Sinn, sonst macht wer ein Konto mit einem bekannten Namen auf und schon glaubt MG alles sei im Lot.



    Gruß
    Hoschi