Umsatzabfrage

  • Hallo,
    ich habe heute endlich mein Mein Geld 2007 in der Post gehabt.
    Nach der Einrichtung meines Kontos (HBCI PIn/TAN) kam es zu der Fehlermeldung "Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstüzt oder keine Kontoinformation vorhanden". Ich habe auch schon auf der Homepage der Deutschen Bank in meinen Daten geschaut ob das HBCI Verfahren aktiviert ist - Es steht als aktiv drin.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Lösung helfen?


    Grüße
    Enrico

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Enno78"

    Hallo,
    Nach der Einrichtung meines Kontos (HBCI PIn/TAN) kam es zu der Fehlermeldung "Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstüzt oder keine Kontoinformation vorhanden".


    Hallo "Enrico",


    die Meldung legt die Vermutung nahe, dass die Kontonummer in der Software siebenstellig ist, bitte ergänzen Sie diese um das zweistellige Unterkontomerkmal.

  • Zitat von "Buhl Support 1"

    Hallo "Enrico",


    die Meldung legt die Vermutung nahe, dass die Kontonummer in der Software siebenstellig ist, bitte ergänzen Sie diese um das zweistellige Unterkontomerkmal.


    Leider erhalte ich genau diese Meldung, obwohl ich alles so eingegeben habe, wie vorstehend beschrieben.
    Meine Kontonummer ist 7-stellig. 3 Stellen für die Filiale am Anfang, 2 Stellen für das Unterkonto am Ende. Keine Leerstellen, Punkte, Kommata oder ähnliches.
    Woran könnte das liegen?
    Jo


  • Hallo Enrico,
    hast Du die Unterkontonummer mehrfach eingegeben?? Wenn ja, wo?
    Bei mir klappte es nämlich bisher nicht.
    Jo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jo4647"

    Leider erhalte ich genau diese Meldung, obwohl ich alles so eingegeben habe, wie vorstehend beschrieben.
    Meine Kontonummer ist 7-stellig. 3 Stellen für die Filiale am Anfang, 2 Stellen für das Unterkonto am Ende. Keine Leerstellen, Punkte, Kommata oder ähnliches.

    Hallo "jo",
    erfassen Sie die Kontonummer im Programm direkt mit neun Stellen (= das Unterkontomerkmal anhängen). Nach Ihrer Beschreibung beziehen Sie sich auf die Benutzerkennung, nicht die Kontonummer.

  • Hallo "jo",
    erfassen Sie die Kontonummer im Programm direkt mit neun Stellen (= das Unterkontomerkmal anhängen). Nach Ihrer Beschreibung beziehen Sie sich auf die Benutzerkennung, nicht die Kontonummer.
    _________________
    Es grüßt Sie freundlich,


    Christian Frosch
    [Buhl Support Team]


    Lieber Herr Frosch,
    ich gebe nach folgendem Muster ein (nur Zahlen ohne Satzzeichen):
    xxx (für die Filiale) ####### (für die Kontonummer) 00 (für das Unterkonto.
    Und das sieht dann so aus:
    xxx#######00.
    So hatte ich die Beschreibung für das Eingabeschema verstanden.
    Ist da ein Fehler?
    MfG
    Jo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Jo",


    wenn das Ihre Eingabe für die Kontonummer ist - leider ja:


    - Die Kontonummer erfassen Sie bitte nur mit #######00.
    - Für die Benutzerkennung geben Sie xxx#######00 ein.

  • Zitat von "Buhl Support 1"

    Hallo "Jo",


    wenn das Ihre Eingabe für die Kontonummer ist - leider ja:


    - Die Kontonummer erfassen Sie bitte nur mit #######00.
    - Für die Benutzerkennung geben Sie xxx#######00 ein.


    Lieber Herr Frosch,
    jetzt habe sogar ich es begriffen.
    Danke, es klappt nun.
    Mit freundlichem Gruß
    Ihr
    Jo

  • Hallo Herr Frosch.


    Ich habe es genau wie im Thread oben beschrieben gemacht und kriege die Meldung - Teilweise fehlerhaft 9050 und keine gültige Kontoverbindung 9210.
    Bevor ich die 00 angefügt habe kam die Meldung Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt. HBCI habe ich Online aktiviert. Zugangsart FinTS - PIN/TAN. BLZ ist 13070000. Mit StarMoney gehts. Möchte mich aber für die WISO Software entscheiden - wenn denn der Zugriff auf die DB geht.


    mfg


    Henrik


    EDIT: Gelöst - BLZ muss 13070024 lauten dann geht es.
    Nur komisch das StarMoney gleich kann mit 13070000.