Datensicherung Fehlermeldung Error reading file

  • Hallo Sandro,


    Rechtrights sind ok.
    Die sicherung von anwenderdata funktionniert, nur nicht die von Vollstick.


    Ich habe nichts gemacht, einfach wie immer geanwortet auf die Anforderung eine Daten sicherung zu machen.


    MfG


    Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ad2san"

    Die sicherung von anwenderdata funktionniert, nur nicht die von Vollstick.


    Ein kleines aber wichtiges Detail ... es handelt sich also um die StickEdition?!


    Mache bitte mal manuell eine Datensicherung des kompletten Sticks (am besten alle Ordner/Dateien in einen Ordner auf deinem Rechner kopieren)


    Danach lasse mal bitte Checkdisk über den Stick laufen.
    (Unter XP: Arbeitsplatz > Rechte Maustaste > Extras > jetzt prüfen > Dateisystemfehler automatisch korrigieren)


    Sollte das nicht funktionieren: Hast du andere Anwendungen auf dem Stick installaiert? Falls ja, ist da Thunderbird portable dabei?


    Zitat

    Ich habe nichts gemacht,


    Echt nicht? Warum war der Stick dann angesteckt ;)


    Zitat

    einfach wie immer geanwortet auf die Anforderung eine Daten sicherung zu machen.


    Hast du evtl. irgendwann den Stick mal abgezogen, ohne ihn vorher in der Taskleiste abzumelden?


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ad2san"

    Ja ich habe Tbird portable ... gibt es hier ein problem ?


    Mhm, nicht direkt.
    Ich hatte mal vorübergehend das selbe bzw. ein vergleichbares Problem. Mit Filemon aus der Systernal Suite konnte ich das Problem nachvollziehen:
    Im Proflie-Ordner von Thunderbird Portable befanden sich diverse Dateien mit Namen wie "+~-.,.:;;psf..." usw. Kurioserweise funktionierte Thunderbird portable fehlerfrei weiter. Nachdem ich testweise das Profil gelöscht habe funktionierte die Datenischerung wieder fehlerfrei. Ich habe dann mit Thunderbird ein neues Profil angelegt und alles lief wieder problemlos.


    Thunderbird ist aber nur ein Kandidat.
    Das Problem wird höchstwahrscheinlich von einer Datei außerhalb von MG auf deinem USB-Stick verursacht. MG versucht darauf zuzugreifen und bekommt eine Fehler.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Du hast aber alle Programme und Dateien auf dem Stick geschlossen, wenn du die Datensicherung versuchst?!

  • Hallo Sandro,


    das bedeutet dass Datenarchievirung DAS GANZES STICK (und nicht nur MG Ordner) archiviert ....
    Des wegen daeurt es so Lang (habe ne 8 GB stick fast voll javascript:emoticon(':shock:')
    Shocked) ...
    Habe meine letzte Urlaubsbilder ausgeschnieden und dann hat es funktionniert.


    Erledigt, ich weisse jetzt woran es liegt.


    Danke für den chat wegen deine Hinweise könnte ich das Problem erklären und werde nie mehr diese Vollständige Sicherung benützen.


    MfG


    Stefan