APO-Bank BLZ: 10090603 und Umlaute

  • MG 07 liefert mir für:
    auf Kontoauszugpapier -> Buchungsliste Empfänger MG
    PANKOW/WEIßENSEE -> PANKOW/WEI¿ENSEE
    MüLLER -> M]LLER
    aber für
    ÜCKERT -> ÜCKERT
    Ä
    RZTLICHES -> ÄRZTLICHES
    Ich vermute mal die Apo-Bank sendet ihre Kleinbuchstaben Umlaute und Kleinbuchstaben ß im falschen ANSI-Code. Ich weiß die Deutsche Apotheker und Ärztbank lebt noch in der Zeit der Zuse-Rechner. Beim Webbankingauszug werden die Umlaute erst gar nicht dargestellt. Könnte Buhl nicht eine optionale Routine einbauen, um diese Zeichensatzsymbole in lesbare Buchstaben umzuwandeln :?:
    Ich leide ständig
    Gruß Rüdiger und nicht Ruediger
    P.S. noch sind wir nicht der 51. Bundesstaat 8) , obwohl das wohl die Mehrheit will :( dengli[s]ch laesst gruessen