Welche Wertpapiere kann ich über den Kursaktualisierungs....

  • Hallo Sandro,

    Zitat

    jede beliebige existierende WKN oder gibt es da Einschränkungen? (z.B. Keine Fonds ...)


    Bisher hat der Kursaktualisierungsdienst alle!! ISIN (WKN werden wohl nicht beachtet) die an deutschen Börsen gehandelt werden, gefunden, man muß aber auch EUR als Währung eintragen, also Fonds und Aktien. Welche Börsenplatz: Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin zu Grunde gelegt wird, habe ich noch nicht getestet.

    Zitat

    Was passiert wenn die Kurse parallel dazu auch per HBCI aktualisiert werden


    Die Kurse werden korrekt eingetragen, es gab aber unter MG 06 oder MG 05 einen Effekt den ich nicht haben wollte, daher habe ich die Online Abfrage meiner Depots ausgeschaltet.
    Die realisierten Gewinne werden auf Null gestellt oder ähnliche unerwünschte Anzeigen (Bugs sag ich lieber nur in Klammern), daher mache ich lieber Offline -> da kann man wenigstens ein bißchen Auswerten.
    Gruß Rüdiger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Kurse werden korrekt eingetragen, es gab aber unter MG 06 oder MG 05 einen Effekt den ich nicht haben wollte, daher habe ich die Online Abfrage meiner Depots ausgeschaltet.
    Die realisierten Gewinne werden auf Null gestellt oder ähnliche unerwünschte Anzeigen (Bugs sag ich lieber nur in Klammern), daher mache ich lieber Offline -> da kann man wenigstens ein bißchen Auswerten.
    Gruß Rüdiger


    Genau deswegen überlege ich ob ich mein Depot nicht auch Offline führe :)


    Danke und Grüße


    Sandro