Direkt Anlage Bank - kein online Depot möglich in WISO 2007

  • Ich habe versucht ein online führbares Depot für die Direkt Anlage Bank zu kreieren, treffe jedoch bei der Abfrage der online Zugangsmöglichkeiten immer auf taube Ohren, obwohl WISO von sich behauptet mit der Direkt Anlage Bank kommunizieren zu können?
    Tipps and Tricks available??

  • Zitat von "pickelm"

    Ich habe versucht ein online führbares Depot für die Direkt Anlage Bank zu kreieren, treffe jedoch bei der Abfrage der online Zugangsmöglichkeiten immer auf taube Ohren, obwohl WISO von sich behauptet mit der Direkt Anlage Bank kommunizieren zu können?


    Hallo "pickelm",


    bei der Ermittlung der Zugangsart wird mit dem LetsTrade Server kommuniziert - nicht mit der Bank. Nach unseren Informationen bietet die DAB (BLZ 70120400) nur Ihre Internetseite zum Zugriff an. Diesen Weg unterstützen wir nicht - daher bleibt es bei offline.

  • Hallo "pickelm",


    bei der Ermittlung der Zugangsart wird mit dem LetsTrade Server kommuniziert - nicht mit der Bank. Nach unseren Informationen bietet die DAB (BLZ 70120400) nur Ihre Internetseite zum Zugriff an. Diesen Weg unterstützen wir nicht - daher bleibt es bei offline.[/quote]


    Grundsätzlich mag das richtig sein, aber wenn ich auf unterstützte Bank gehe (<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.letstrade.de/mglt2/banksuche">https://www.letstrade.de/mglt2/banksuche</a><!-- m -->) und die BLZ 70120400 eingebe bekomme ich folgende Antwort:
    WISO Mein Geld bietet folgende Zugangsmöglichkeiten zur angegebenen Bank: DAB bank 70120400 - daher habe ich diese Version gekauft und wenn das nicht stimmt bin ich ein bisserl angefressen -

  • Zitat von &quot;pickelm&quot;

    Grundsätzlich mag das richtig sein, aber wenn ich auf unterstützte Bank gehe (<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.letstrade.de/mglt2/banksuche">https://www.letstrade.de/mglt2/banksuche</a><!-- m -->) und die BLZ 70120400 eingebe bekomme ich folgende Antwort:
    WISO Mein Geld bietet folgende Zugangsmöglichkeiten zur angegebenen Bank: DAB bank 70120400 - daher habe ich diese Version gekauft und wenn das nicht stimmt bin ich ein bisserl angefressen -


    Ja, aber da werden doch keine Zugangsmöglichkeiten ausgegeben, sondern nur noch einmal Name und BLZ der angefragten Bank wiederholt. Das hast Du leider falsch interpretiert. :o
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Ihr,


    ich teste gerade Wiso Mein Geld und StarMoney. Auch ich bin DAB Kunde.


    Mit StarMoney geht die Abfrage des DAB Kontos (als Girokonto für das Bargeld und als Wertpapierkonto für die Aktien).


    Ich teste noch ein bischen und warte ob Buhl das auch so hinbekommt. Ansonsten muss ich wohl Starmoney kaufen :cry:


    Grüße Aviator2005

  • Hallo,


    ja das kann ich nur bestätigen mit SarMoney funktionieren meine Wertpapier Aktualisierungen einwandfrei mit DAB. Mit Mein Geld 2007 Professional leider nicht. Dabei war das der Grund warum ich mir die Professional Version gekauft habe.


    DAB sagt: Den Online Update wollen sie einstellen. Das es noch geht lege wohl an einem Server mit dem es noch geht. Generell will DAB das Verfahren aber einstellen. Schade, denn das ist doch ein Rückschritt.


    Gruß
    Michael

  • DAB Konto kündigen.
    Ich glaube das mache ich auch.
    Bin mit denen eh nicht so zufrieden. Für das Verrechnungskonto zum Depot werben sie mit 3,6% ZInsen, gutgeschrieben bekomme ich (jedenfalls bis März) nur 2% und von kostenlosen Limits habe ich auch noch nichts gemerkt ....
    Ich glaube ich werde das Forum mal nach comdirect durchsuchen ...
    VG, Dietmar


    P.S. aber MG werde ich auch nicht mehr lange nutzen, ich bin bald stolzer BEsitzer eines MACbooks :-)