Editierfehler im Verwendungszweck für Vorlagen

  • Im Fenster Überweisungsauftrag als Vorlage haben sich Editierfehler beim Verwendungszweck eingeschlichen.


    Wie im Bild VZweckVorlage4.gif deutlich zu erkennen wird der Cursor nach dem Löschen der 3 mit der Backspacetaste nicht hinter die 6 bewegt sondern davor. Dieses Verhalten tritt nur nach dem Setzen des Cursors mit der Maus auf. Ist erst einmal ein Zeichen gelöscht worden, dann wird der Cursor normal bewegt.


    Außerdem werden beim Löschen der 3 auch die Klammern gelöscht. :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Außerdem werden beim Löschen der 3 auch die Klammern gelöscht.


    :oops: Also das ist kein Teufelchen wert.


    Wie kommt der Text in den VWZ? Copy and Paste?
    Versuch mal eine ( oder ) in den VWZ einzugeben. Und?


    Liegt daran das () aber auch # : ? und @ nicht zulässig sind, da diese teilweise als Steuerzeichen für die Kommunikation/Datenformate verwendet werden/wurden.


    Deswegen entfernt MG die Klammern. Daraus resultiert wahrscheinlich auch dein Zeichensprung. Denn bei mir tritt er nicht auf


    Viele Grüße


    Sandro

  • SaSue


    Zitat

    Wie kommt der Text in den VWZ? Copy and Paste?


    Durch die Option Vorlage aus Buchung in der Buchungsliste.


    Zitat

    Versuch mal eine ( oder ) in den VWZ einzugeben. Und?


    In der Buchungsliste unter Details in einem Offlinekonto kann ich ohne Probleme die Klammern eingeben!
    Warum darf ich dann die Klammern nicht im Fenster Überweisungsauftrag als Vorlage eingeben wenn ich die Vorlage aus eben so einer Buchung erstellt habe?


    Zitat

    Liegt daran das () aber auch # : ? und @ nicht zulässig sind, da diese teilweise als Steuerzeichen für die Kommunikation/Datenformate verwendet werden/wurden.


    Für welche Kommunikation/Datenformate?
    Ich dachte bisher immer, dass nur bei Online-Überweisungen eine Beschränkung des Zeichensatzes für den Verwendungszweck gilt.


    Zitat

    Deswegen entfernt MG die Klammern. Daraus resultiert wahrscheinlich auch dein Zeichensprung. Denn bei mir tritt er nicht auf


    Der Fehler tritt auch nicht bei einer vollständigen Neueingabe auf!