Verwendungszweck der abzugleichenden Buchung bevorzugen

  • @Version 08.00.00.01


    Kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit der Option Verwendungszweck der abzugleichenden Buchung bevorzugen auf sich hat :?:


    In der Hilfe gibt es zu diesem Punkt leider noch keinen Eintrag.

    • Offizieller Beitrag

    [quote="arges"]Kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit der Option Verwendungszweck der abzugleichenden Buchung bevorzugen auf sich hat? [quote]


    Hallo "arges",


    eine Bank kann den Verwendungszweck der von Ihnen eingereichten Aufträge abändern. Einige Banken sind dabei sogar sehr drastisch. Bei der Umsatzabfrage kommt es zu einem Vergleich der eingereichten Aufträge (kursive Buchungen) und der durchgeführten Aufträge. Bei der Zuweisung werden beide zu einem einzigen Auftrag zusammengeführt, aber es sind ja zwei unterschiedliche Verwendungszwecke vorhanden.


    - Ohne diese Option, wird zuerst der Verwendungszweck eingetragen, welchen die Bank gesendet hat, danach derjenige, welchen Sie eingegeben haben.
    - Mit dieser Option wird zuerst Ihr Verwendungszweck eingetragen und danach der Text, den Ihre Bank als Verwendungszweck übermittelt hat.


    Ich hoffe, diese Antwort hat die Funktion und die Einsatzmöglichkeit der Funktion verdeutlicht.

    Es grüßt Sie freundlich,


    Christian Frosch
    [Buhl Support Team]

  • Zitat

    Ich hoffe, diese Antwort hat die Funktion und die Einsatzmöglichkeit der Funktion verdeutlicht.


    Ja, sehr gut sogar :lol:


    Insbesondere, da ich diese Option auch gut gebrauchen kann!