Kontoauszüge als PDF

  • Zitat von "morph812"

    bei der PB gibt es ja die Möglichkeit der pdf-Kontoauszüge. Können diese auch über "Mein Geld" abgerufen werden und wenn ja wie?


    Hallo Jörg,


    das Programm wird PDF-Dateien, für welche auf der Internetseite ein Link besteht, nicht abrufen können. Das Programm unterstützt den elektronischen Kontoauszug als HBCI-Geschäftsvorfall. Auch hier wird ein PDF-Dokument übertragen. Diese Funktion wiederum ist von der Postbank noch nicht implementiert...

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ohne jetzt ein Programm in den Himmel zu heben oder schlecht zu machen möchte ich anmerken, daß ich bei Starmoney5 diese Funktion zur Verfügung habe. Also unterstützt die Postbank diese doch, oder?


    Grüße aus Essen


    Jörg

  • Zitat von "morph812"

    Ohne jetzt ein Programm in den Himmel zu heben oder schlecht zu machen möchte ich anmerken, daß ich bei Starmoney5 diese Funktion zur Verfügung habe.


    Hallo Jörg,


    kann es sein, dass das PDF von StarMoney selbst erzeugt wird und dem auf der Internetseite downloadbaren PDF der Postbank nur täuschend ähnlich sieht? Öffne doch mal beide Kontoauszüge im Reader und schaue jeweils unter Datei | Dokumenteigenschaften --> Beschreibung nach. Kannst du dort einen Unterschied ausmachen?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "morph812"

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ohne jetzt ein Programm in den Himmel zu heben oder schlecht zu machen möchte ich anmerken, daß ich bei Starmoney5 diese Funktion zur Verfügung habe. Also unterstützt die Postbank diese doch, oder?


    Nicht als HBCI-Geschäftsvorfall. Die Postbank mischt hier munter HBCI mit Screenparser. Kann dem Kunden zwar egal sein, aber das ist keine saubere Lösung.
    Gruß
    Dirk