Datumsänderung

  • Ein nerviger Fehler ist innerhalb der Belegschnellerfassung aufgetreten. Will man für einen 2 Tage alten beleg das Datum eingeben, so musste man vorher nur einmal die ("runter")-TAse drücken und das gewünschte TAgesdatum erschien, entsprechen bei 3,4,5 Tage alten Belegen. Betätigt man jetzt die Taste, verändert sich das Jahr 2206-->2005-->2004.
    Hallo???????
    Ich habe relativ selten 2,3,4,5 Jahre alte Belege, aber häufig tagealte.
    Dies ist bei der täglichen Arbeit ein sehr!!!! nerviger Fehler.


    Gruss
    Juergen

  • Ich kann das nur bestätigen. Das gleiche Verhalten tritt in der Belegerfassung auf. Das alte Verhalten war wirklich viel besser.


    Meine bisherige Lösung sieht so aus: Nach Eintritt in das Datumsfeld mit der POS1-Taste nach links springen. Danach mit den Cursortasten das Tagesdatumg hoch oder runter schalten, dadurch ändert sich auch der Monat logisch mit.
    Vielleicht hilft das einigen Leuten weiter.


    Aber wie gesagt, das alte Verhalten war viel besser.


    Schöne Grüße
    Gerhard