Anordnung der Blöcke auf der Startseite

  • Ich bin heute von 2006 Standard auf 2007 Std. umgestiegen (Aktualisierung) und habe folgendes Problem:


    Die Blöcke auf der Startseite lassen sich nicht, wie im Handbuch beschrieben, auf der Startseite anordnen. Die Reihenfolge stimmt nie mit der gewählten Reihenfolge unter "Startseite anpassen" überein!


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

  • Sieh mal unter folgendem Link nach.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=158&highlight=startseite">http://forum.buhl-data.com/mgforum/view ... startseite</a><!-- m -->
    Ein Tipp für die Zukunft. ganz oben gibt es den Link >>Suchen<<, wenn Du da "Startseite" eintippst, siehst Du, was andere schon alles zu dem Thema veröffentlicht haben


    Gruß Rüdiger
    _______________________________________________________
    Ich werde immer die Suchen Funktion verwenden, ehe ich ein neues Thema beginne!
    Ich werde immer die Suchen Funktion verwenden, ehe ich ein neues Thema beginne!
    Ich werde immer die Suchen Funktion verwenden, ehe ich ein neues Thema beginne!
    Bart Simson

  • Zitat von &quot;messe7&quot;

    Sieh mal unter folgendem Link nach.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=158&highlight=startseite">http://forum.buhl-data.com/mgforum/view ... startseite</a><!-- m -->
    Ein Tipp für die Zukunft. ganz oben gibt es den Link >>Suchen<<, wenn Du da "Startseite" eintippst, siehst Du, was andere schon alles zu dem Thema veröffentlicht haben


    Danke Rüdiger! - Da hatte ich schon nachgesehen, half mir aber auch nicht wirklich weiter. Vielleicht werden manche Probleme/Themen ja bei Buhl vergessen, wenn Sie nicht ab und zu erneut zum Thema gemacht werden!


    Diese Planlosigkeit bei der Programmierung der Startseite stört mich doch sehr und ich verstehe auch nicht wieso es in MG 2006 noch einwandfrei funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Habe ich da eigentlich ein Upgrade oder ein Downgrade gekauft?!


    MfG
    WJB
    _______________________________________________________
    Ich werde mich nicht, wie andere hier, als Oberlehrer aufspielen, wenn ich auf ein neues Thema antworte!
    Ich werde mich nicht, wie andere hier, als Oberlehrer aufspielen, wenn ich auf ein neues Thema antworte!
    Ich werde mich nicht, wie andere hier, als Oberlehrer aufspielen, wenn ich auf ein neues Thema antworte!
    (Bart Simson)

  • Hallo WjB,
    Das unter MG05, MG06 die Anordnung der Blöcke auf der Startseite problemlos funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Ich mußte jedesmal in Ansicht/Startseite anpassen, die Blöcke einzeln nach oben und unten schieben, Startseite ansehen etc., bis ich die gewünschte Anordnung hatte. Da ich seit MG02 (Wie's dat jenau hieß wees ich nimmer nich mehr :roll: ) meine Startseite nicht ändere, hätte ich kein Problem, würde Buhl nicht bei jedem :!: Genaral-Update (MG05 auf MG06, MG06 auf MG07 ..) meine Ordnung kaputt machen.:twisted:.
    Also freue ich mich schon auf MG08 :(
    Gruß Rüdiger (Der Oberlehrer)


    ------------------------------------------------------------
    Man soll immer mit dem Auto auf der linken Spur mit 130km/h fahren
    Man soll immer mit dem Auto auf der linken Spur mit 130km/h fahren
    Man soll immer mit dem Auto auf der linken Spur mit 130km/h fahren
    messe7 :oops: