Kredite richtig einrichten

  • Hallo,
    ich habe für die Finanzierung unseres Hauses einen "Finanzierungs-Mix" aus drei Krediten. Zwei Kredite werden monatlich und ein Kredit vierteljährlich bedient. Alle Kredite laufen über eine Bank, das bedeutet, im Januar, Februar erfolgt eine Abbuchung i. H. v. 800 € (für die beiden monatlichen Kredite) und im März dann 1.200 € (für alle drei Kredite). In Mein Geld habe ich nun alle drei Kredite seperat erfasst, MG erwartet aber nun jeweils zwei, bzw. drei Buchungen. Wie kann ich MG dazu bewegen, die eine Abbuchung dauerhaft zuzuordnen. Ich kann jetzt doch nicht jeden Monat eine Splittbuchung manuell vornehmen müssen. Weiterhin stört mich, dass die Zahlungen zwar bei anstehende Zahlungen erscheinen, aber nicht ein paar Tage vorher wie alle anderen regelmäßigen Zahlungen als erwartete Zahlung im Kontobuch (kursive Buchungen) angezeigt werden. Bei manuell eingerichteten Zahlungen kann ich die Vorlaufzeit einstellen, aber nicht bei den automatisch generierten Tilgunsbuchungen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Kredite am Besten einrichtet? Ich habe mir jetzt schon einmal so geholfen, dass ich manuelle regelmäßige Zahlungen für die Abbuchungen erstellt habe, jetzt sehe ich diese wenigsten im Kontobuch (nutze ich gerne für meine Übersicht über meinen zukünftigen Kontostand).


    Vielen Dank