Daueraufträge ?

  • Hallo,
    eine Frage zu den Daueraufträgen.


    Ich hatte bis jetzt mit der Version 2006 von mein Geld gearbeitet. Nun hab ich seit heute die 2007.
    Gerade installiert habe ich jetzt folgendes Problem :


    Ich habe einen Dauerauftrag bei der Deutschen Bank eingerichtet.
    Wenn ich im Wiso in der Zahlungsverwaltung auf Bestandsabfrage gehe und versuche die Daten von der Deutschen Bank zu bekommen kommt immer eine Fehlermeldung :


    Zitat


    Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden


    Hmm.... wie bekomme ich den Dauerauftrag nun wieder in mein WISO ?
    Wenn ich auf der Starseite auf Dauerauftrag klicke lege ich doch einen neuen an oder ?
    Ich weiß jetzt nicht genau...nicht das der dann 2x abgebucht wird ?


    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "STF-DIR"

    Wenn ich im Wiso in der Zahlungsverwaltung auf Bestandsabfrage gehe und versuche die Daten von der Deutschen Bank zu bekommen kommt immer eine Fehlermeldung :

    Hallo Matthias,
    kann es sein, dass Sie die Bestandsabfrage für ein anderes Konto abgeschickt haben? Wenn dies nicht zutrifft, ist ein Protokoll zu dem Vorgang hilfreich:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109753&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort, hat zwar ganz schön lange gedauert, ist aber besser als gar keine !


    Ich habe eine Mail mit dem Log an den Support geschickt. Habs das Programm machen lassen.


    Ich hoffe auf eine etwas schnellere Antwort !


    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;STF-DIR&quot;

    Ich hoffe auf eine etwas schnellere Antwort !


    Du solltest Dich das nächste Mal besser gleich an den offiziellen Support wenden. Oder klebst Du, wenn Du bei einem Rohrbruch den Klemptner brauchst, nur an Litfaßsäulen Plakate, weil Du meinst, da muß doch auch der Klemptner vorbei kommen ?
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;STF-DIR&quot;

    Ich habe eine Mail mit dem Log an den Support geschickt. Habs das Programm machen lassen.

    Hallo Matthias,


    im Protokoll ist zu erkennen, dasss die Bestandsabfrage für das Konto (Teil des HBCI-Kontakts) nicht aktiviert ist. Die Anzeige der Bankdienste sollte den entsprechenden Punkt (Bestandsabfrage) ebenfalls nicht aufführen.


    Bitte wenden Sie sich an einen Kundenberater der Bank, um den Geschäftsvorfall im HBCI-Konattk aktiviert eingetragen zu erhalten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;STF-DIR&quot;

    nee, auf der Online Banking Seite gibts den Punkt nicht.


    Damit gemeint war eigentlich der Menüpunkt Bankdienste in der Kontenverwaltung (linke Menüleiste - Online-Verwaltung). Meinst Du den auch?
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    jaja, ich meinte auch das Online Banking auf deren Seite !
    Da steht bei Service/Optionen->Weiter Dienste :


    Zitat


    Die HBCI Plus- bzw. BTX-Nutzung ist aktuell aktiviert.


    Hmm....was anderes kannich dort nicht einschalten.


    Übrigens sind die ganz witzig. Ich hab den Leuten von WISO eine Mail geschrieben und nur gefragt warum meine WISO Serial nicht geht.
    Ergebnis war das ich heute ein neues WISO MG2007 bekommen habe.
    Das wär ja, obwohl nicht nötig, ganz nett gewesen...wenn da nicht noch ne nette Rechnung über 34.XX € drin gewesen wäre ??? :)


    Ich wollte das doch nicht nochmal haben. Gekauft hab ichs doch schon. Hatte ich aber ausdrücklich in die Mail reingeschrieben !


    Hmm...komisch.
    Das Rückporto werde ich aber nicht bezahlen


    Matthias


    ...übrigens das hier :

    Zitat


    Jetzt bestellen!
    Jetzt bestellen - ab 29,95 € inkl. Premium-Service >>


    hab ich auf der Seite gerade gesehen ... ist schon komisch oder ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;STF-DIR&quot;

    jaja, ich meinte auch das Online Banking auf deren Seite !


    Ich aber nicht. Ich rede ausschließlich von dem entsprechenden Programmpunkt in MG.

    Zitat

    Übrigens sind die ganz witzig. Ich hab den Leuten von WISO eine Mail geschrieben und nur gefragt warum meine WISO Serial nicht geht.
    Ergebnis war das ich heute ein neues WISO MG2007 bekommen habe.
    Das wär ja, obwohl nicht nötig, ganz nett gewesen...wenn da nicht noch ne nette Rechnung über 34.XX € drin gewesen wäre ??? :)


    Fehler macht jeder. In solchen Fällen habe ich dem Support geschrieben und die Rechnung wurde anstandslos storniert.
    Gruß
    Dirk