Onlinebanking mit PSD Berlin-Brandenburg & Finansbank

  • Hallo liebe MG-Kenner!
    Es ist mir (auch mit Unterstützung des Buhl-Support) nicht möglich, mit MG 2006 & 2007 Online-Transaktionen (PIN/TAN Web) mit den Banken


    - PSD Berlin-Brandenburg (BLZ 100 909 00)
    - Finansbank (BLZ 500 207 00)


    durchzuführen.


    Unter Windows XP und dem IE6 klappt es einwandfrei.


    Die vom Buhl-Suppport vorgeschlagenen "Workarounds" und die Nutzung einer neuen (aktuellen?) Transaktionssoftware DDBAC4009 führte nicht zum Erfolg.
    Nach meiner letzten Supportanfrage bekam ich die Mitteilung, dass es eben bei den o.a. Banken nicht geht und dass am Problem gearbeitet wird.


    In den Werbeaussagen von Buhl Data steht aber nicht, dass mit einigen Banken eben keine Transaktionen möglich sind.


    Frage: Gibt es jemand im Forum, der mir bei dem Problem helfen kann?


    MfG
    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    schau mal hier:
    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109782


    Aktualisiere die DDBAC Runtime vorher unbedingt noch auf Version 4.0.13.0
    http://www.ddbac.de/internet/DDBAC.Download.htm


    Dein Konto bei der Finansbank Holland -ffm- lässt sich leider nur offline führen, da diese Bank keinen standardisierten Zugang wie HBCI mit Chipkarte oder HBCI mit PIN und TAN zu Verfügung stellt. Und Screenparsing (PIN/TAN Web) wird für diese Bank derzeit nicht unterstützt.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    die DDBAC 4.0.13.0 hatte ich schon als DDBACNEU von Buhl bekommen; hat nicht funktioniert.
    Hab's gerade noch mal probiert: Mit der PSD-Bank Berlin-Brandenburg gehts nicht Online mit MG2007.


    Mit XP & IE6 aber schon immer sehr gut.


    MfG
    Werner


    PS: Wo & Wie kann ich sehen, welche Version der DDBAC tatsächlich in MG2007 in eingebunden wurde?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "fledermauswerner"

    PS: Wo & Wie kann ich sehen, welche Version der DDBAC tatsächlich in MG2007 in eingebunden wurde?

    Hallo Werner,


    über "Wechseln Zu > Konten > HBCI-Kontaktübersicht > Herstellerhinweis" können Sie diese Information anhand der Bibliothek "DDBAC" (erste Datei der Anzeige) einsehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "fledermauswerner"

    Hab's gerade noch mal probiert: Mit der PSD-Bank Berlin-Brandenburg gehts nicht Online mit MG2007.


    Inhalt der Fehlermeldung wäre welcher? Nachdem du unter "Herstellerhinweis" die Version geprüft hast schau dir auch mal die Spalte "Signatur" an. Überall ein OK drinnen?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    natürlich ist "OK" drin. Die Sache ich nicht trivial.


    Sonst hätte mir sicher Christian Frosch vom Buhl Service geholfen.
    Die Fehlermeldungen habe ich als Screenshot an Buhl hochgeladen.


    Meine Frage ist, ob
    - andere User nicht auch die Probleme mit der PSD-Bank haben
    - sie einfach resignieren oder
    - Fa. Buhl die Angelegenheit in absehbarer Zeit in den Griff bekommt.


    MfG
    Werner

  • Hallo Jürgen,
    die Sache war wohl trivial: Der Fehler lag bei mir :x


    Ich hatte die Kundennummer x xxx xxx 000 eingegeben.
    Dann habe ich die Kontonummer x xxx xxx 600 eingegeben, damit ging alles einwandfrei.


    Mit der Kundennummer hatte ich im Internetbanking mit IE6 immer Kontakt.


    MfG
    Werner