comdirect bank, Zugang

  • Ich habe gerade versucht, mittels meines frisch erworbenen "Mein Geld 2007", Zugang zu meinem comdirect bank Konto zu erhalten. Dies ging leider nicht, stattdessen erhielt ich die Meldung "der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden".
    Arbeitet dieses Programm eventuell nicht mit der comdirect zusammen, oder ist das Problem behebbar?

  • Hallo,
    also bei mir hilft das Anhängen der zwei Nullen nicht. Gibt es da noch einen Trick? Folgende Anleitung von comdirect kann ich auch schon fast auswendig. :lol:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.comdirect.de/static/pdf/corp0159.pdf">http://www.comdirect.de/static/pdf/corp0159.pdf</a><!-- m -->
    Die Anleitung ist zwar für "Mein Geld 2006" geschrieben, sollte eigentlich auch mit 2007 funktionieren.
    Die Testzeit für Mein Geld beträgt zwar 111 Tage, aber irgendwann sind die auch mal vorbei.


    In StarMoney und in Alfbanco geht die Einrichtung des Kontos übrigens ohne jegliche Probleme über die Bühne.

  • Zitat von &quot;Naturbanause&quot;

    Hallo,
    also bei mir hilft das Anhängen der zwei Nullen nicht. Gibt es da noch einen Trick?

    Hallo "Naturbanause",


    wie in der Anleitung angegeben, ist der Kontotyp ein weiterer Punkt, welchen es zu beachten gilt. Legen Sie also nur das Girokonto mit diesem Kontotyp an. Festgeld- und Tagesgeldkonten legen Sie bitte als "Festgeld/Direktkonto" an.

  • Hallo,

    Zitat von &quot;Buhl Support 1&quot;

    wie in der Anleitung angegeben, ist der Kontotyp ein weiterer Punkt, welchen es zu beachten gilt. Legen Sie also nur das Girokonto mit diesem Kontotyp an. Festgeld- und Tagesgeldkonten legen Sie bitte als "Festgeld/Direktkonto" an.


    Oops, das wars. :oops: Ich hatte nicht bedacht, dass das Hauptkonto jetzt als Tagesgeldkonto läuft, nachdem ich das Girokonto gekündigt hatte.


    Denoch muss ich hier mal anmerken, dass die Einrichtung der Konten in Mein Geld der Gipfel der Umständlichkeit ist. Bei StarMoney gebe ich lediglich BLZ, Zugangsnummer und Pin ein, und schon bekomme ich sämtliche Konten angeboten, welche auch mit einem Klick gleichzeitig angelegt werden. Bei Mein Geld muss die ganze Prozedur für jedes Konto einzeln gemacht werden. Umständlicher geht's wirklich nicht.

  • Habe auch das Problem.
    Habe das Girokonto + Depot + TagesgeldPLUS
    Alles hat bei mir dieselbe KN, wobei das Depot und das Tagesgeld funktionieren (jeweils mit 00 dahinter). Nur das Giro will nicht. Muss ich da ne andeere Zahl hintertun?