Tagesgeldkonto bei Cortal Consors einrichten/abfragen ?

  • Hallo,
    wie kann ich denn für Cortal Consors die folgenden Punkte konfigurieren,
    damit ich sie automatisch lesen lassen kann ?

    - Cashkonto
    - Tagesgeldkonto
    - Depot Orderhistorie


    Der Depotzugriff mit den aktuellen Ständen tut soweit gut.


    Danke & Gruß!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Klemens Hägele"

    wie kann ich denn für Cortal Consors die folgenden Punkte konfigurieren, damit ich sie automatisch lesen lassen kann ?


    - Cashkonto
    - Tagesgeldkonto
    - Depot Orderhistorie

    Hallo Herr Hägele,


    die Orderhistory kann nicht abgerufen werden.


    Die beiden erstgenannten Konten können 'normal' als Direktkonten über "FinTS (HBCI) PIN/TAN" in der Software eingerichtet werden. Die erforderliche Berechtigtennummer wird in Ihren Bankunterlagen aufgeführt.

    Es grüßt Sie freundlich,


    Christian Frosch
    [Buhl Support Team]

  • Zitat von "Buhl Support 1"

    Hallo Herr Hägele,


    die Orderhistory kann nicht abgerufen werden.


    Die beiden erstgenannten Konten können 'normal' als Direktkonten über "FinTS (HBCI) PIN/TAN" in der Software eingerichtet werden. Die erforderliche Berechtigtennummer wird in Ihren Bankunterlagen aufgeführt.


    Was ist der Unterschied bei der Einrichtung von Cashkonto und Tagesgeldkonto? Ich komme immer nur auf das Cashkonto. Hier muß es ein Unterschied zum Tagesgeldkonto geben? :?:

  • Consors vergibt für das Cashkonto eine Kontonummer
    für das Depot und
    für das Tagesgeldkonto jeweils eine andere Kontonummer,
    und mit dieser Kontonummer muss man in WISO MG eine neues Konto mit den selben Zugangsparametern und der selben PIN eröffnen, aber zugehöriger Kontonummer einrichten.
    Im Browser sieht man in der Konto/Depot Übersicht die unterschiedlichen Kontonummern. Der Unterschied liegt wohl in der 4. und letzten Ziffer der Kto-Nr.

  • Genauso kannst Du den Stand Deines Depots abfragen, hat aber bei mir den Nachteil das in der Orderhistory bei bestehendem Offline Depot alles auf 0 gestellt wird, wenn das Depot Onmline geführt. Also nicht vergessen WISO Datenbank vorher sichern.