automatisches zuordnen regelmäßiger Buchungen

  • Hallo,
    ich frage mich, ob man beim Anlegen einer regelmäßigen Buchung etwas beachten muss, damit die automatische Zuweisung in MG besser funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass die Funktion nur funktioniert, wenn alles vollständig übereinstimmt (incl. Verwendungszweck). Ich habe bspw. bei der Abbuchung der Telefonrechnung angegeben, dass der Betrag ein ca.-Betrag ist. Der Verwendungszweck ist natürlich nicht jeden Monat gleich, da die Rg.-Nr. mit aufgeführt wird. Ich muss die Buchung aber jedes mal manuell zuweisen. Gleiches gilt auch für das Gehalt, das zwar jeden Monat gleich ist, aber jeden Monat einen anderen Verwendungszweck hat (Gehalt 06/06.....). Kann man MG irgendwie dazu bewegen, solche Buchungen zuzuordnen? MG müsste doch eigentlich zumindest eine Zuordnung vornehmen können wenn der Empfänger, das Datum (bspw. +-3 Tage) und der Betrag (bei ungefähren Beträgen vielleicht innerhalb eines gewissen Schwankungsrahmen) übereinstimmen.


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar keine regelmäßige gesplittete Umbuchung vornehmen kann. MG vergisst beim anlegen der regelmäßigen Buchung immer die Zuordnung, bei Kategorie erscheint dann "Keine".


    Vielen Dank für die Hilfe


    Michael Consten