Datenübernahme in MG2006 von MG2007

  • Hallo, habe das Problem, dass ich Mein Geld 2007 über Mein Geld 2006 installiert habe (Aktuallisierung, nicht Parallelinstallation!).
    Die Daten wurden auch komplett richtig übernommen :D
    Nun möchte ich aber Wiso Mein Geld 2006 weiterbenutzen; Also habe ich Mein Geld 2007 komplett deinstalliert und Mein Geld 2006 wieder installiert.
    Jetzt kommt der Hammer! Wiso mein Geld 2006 kann meine Daten nicht übernehmen, da sie von einer neueren Version (MG2007) stammen :evil:


    Meine Frage: Kann man die Daten irgenwie retten und in Wiso Mein Geld 2006 wieder importieren :?:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "piranhia"

    Jetzt kommt der Hammer! Wiso mein Geld 2006 kann meine Daten nicht übernehmen, da sie von einer neueren Version (MG2007) stammen :evil:


    Sorry, aber ich warte immer noch auf den Hammer. Das ist doch normal. :?

    Zitat

    Meine Frage: Kann man die Daten irgenwie retten und in Wiso Mein Geld 2006 wieder importieren :?:


    Zum einem wurde bei der Konvertierung der MG2006 in die MG2007 Datenbank ein Backup erzeugt. Das solltest Du noch haben.
    Ansonsten kann man die reinen Buchungsdaten in MG2007 über qif exportieren und in MG2006 wieder importieren.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk, dass ein Backup erzeugt wurde war mir nicht bekannt. Vielen Dank für den Tipp.
    Bei der Datenübernahme geht es mir primär um die Konten (Datentresor); Der Tip mit den reinen Buchungsdaten ist auch gut :? Hätte ich auch selber drauf kommen müssen :idea:
    Were mein Glück gleich mal probieren.
    PS: Kann man WMG 2006 denn weiterhin nutzen oder wird der Onlinezugang ohne Zahlung ebenfalls gesperrt?
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß, Jakob