Datenübernahme aus MG 2007 in MG 2006

  • Hallo, habe das Problem, dass ich Mein Geld 2007 über Mein Geld 2006 installiert habe (Aktuallisierung, nicht Parallelinstallation!).
    Die Daten wurden auch komplett richtig übernommen :D
    Nun möchte ich aber Wiso Mein Geld 2006 weiterbenutzen; Also habe ich Mein Geld 2007 komplett deinstalliert und Mein Geld 2006 wieder installiert.
    Jetzt kommt der Hammer! Wiso mein Geld 2006 kann meine Daten nicht übernehmen, da sie von einer neueren Version (MG2007) stammen :evil:


    Meine Frage: Kann man die Daten irgenwie retten und in Wiso Mein Geld 2006 wieder importieren :?:

  • Habe leider auch schon mit der 2007 Version angefangen, bis ich kapiert hatte, was da los ist! Um meine neuen Daten zu retten, habe ich sie über Export in das QIF-Format gespeichert und konnte sie wieder über Import in die 6er Version laden.
    Auch ich bin stink sauer über die Art und Weise, wie ZDF-WISO-Buhl uns das neue Geschäftsmodel untergejubelt hat. Nach den Schreiben von Herrn Alt nimmt Buhl nach den Protesten aus "Kulanzgründen" auch installierte Versionen von "Mein Geld 2007" wieder zurück bzw. erstattet das Geld. Man hat den Mist wohl erkannt, kann aber wohl (noch) nicht zurückrudern. Das wäre aber die einzige Chance, das verloren gegangene Vertrauen insbesondere von WISO wieder zurückzubekommen.


    Christian